Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19-07-2008, 03:57
Benutzerbild von golddime
golddime golddime ist offline
Banned

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: c:\zürich.ch
Beiträge: 1.033
golddime ist...
golddime eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: golddime™
Style: Sowjet
Replay!

Jo

Ich hab mir mal die mühe gemacht und das replay angeguckt, zwischendurch pause gemacht und auf dem dektop notizen gemacht (zu dem zweiten replay).

Hier meine Tipps:

Positiv war:

Die Einheitenwahl, du hast di richtigen einheiten gebaut, sprich scorpions und Nod Mods am anfang.

Meiner Meinung nach zu verbessern wäre:

Du hast zu schnell Nod Mods gebaut und ineffektiv genutzt (wenn nodmod dann auf sammler), ich hätte vorher noch einen sammler gebaut aus der waffenfabrik, da die karte rsehr gross ist für 1vs1. (mit rak trupps und 2 scorpions gegnerische nod mods/buggys abwehren).

Ein grosses Manko in dem spiel war, dass du nicht ausgekundschaftet hast, du hast nicht gesehen was dein gegner macht - grosser nachteil. DU hattest glück dass er so wie du auf scorpions gegengen ist. Was wen er auf shaddows gemacht hätte? Dann wärst du am arsch gewesen - gelinde gesagt.

So weiter im Text, du bist dann auf scorpions gegangen, das war auch völlig richtig, aber 2 waffenfabriken bringen seit dem patch nix mehr, also eine Waffenfabrik hätte gereicht, ausserdem hast du die etwa 40 secunden lang nicht gebaut obwohl sie fertig war. Anstatt ne 2. Waffenfabrik, lieber das Dozerschaufen Upgrade machen. Dein gegner hatte das, deshalb hat er dich gefickt. Die Frontpanzerung steigt um einiges mit den dozerschaufeln, wenn du viele scorpions hast dann ist das upgrade ein muss, zumal man es früh zur verfügung hat.

Du hast nen beobachter nach unten zum zweiten tierium feld geschickt, ohne schutz und viel zu spät, das ist gefährlich, hattest glück dass der gegner ihn nicht gekillt hat. Da wär auch ein Bunker gewesen und du hattest rak trupps, warum nicht einen da rein und 2 scorpions hin? Ah ja ganz wichtig, wenn der beobachter/vorposten steht, und du ne raffinerie da stehen hast, dann kannst du den beobachter/vorposten auch wieder verkaufen, da du neben der Raffinerie bauen kannst, durch den verkauf bekommst du geld.

Du hast Kraftwerke gebaut obwohl du sie hättest upgraden könens , du hättest also die kraftwerke upgraden können anstatt neue bauen, das wäre billiger und schneller gewesen. Es lohnt sich zu warten bis man 300$/400$/500$ hat und das upgrade für die kraftwerke mahcht, ist billiger. Ich weiss wenn man kein geld hat, dann baut man ein neues aber das ist im prinzip meistens falsch. Also wenn du den command post hast - dann kraftwerke upgraden!

Und zu guter letzt:

Die RaketenTrupps sollten ein bisschen vor den panzern stehen, und solten zusammen mot den panzern genutzt werden, also in einer gruppe. Einzeln sind die besiegbar aber zusammen auf engem raum fast unbesiegbar.

Fazit: Du warst nur in der Deffensive, hast nix vom gegner gesehen und hast falsche upgrades verwendet sowie zuwenig auf wirtschaft gebaut am anfang, ich denke vor allem an diesen dingen lag die niederlage.


Ich hoffe das hilft dir weiter

gruss goldi

Geändert von golddime (19-07-2008 um 04:06 Uhr).
Mit Zitat antworten