Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17-07-2008, 18:59
Benutzerbild von golddime
golddime golddime ist offline
Banned

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: c:\zürich.ch
Beiträge: 1.033
golddime ist...
golddime eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: golddime™
Style: Sowjet
Hallo Diablo

Hier mal n paar Tipps:

Schnapp dir nen erfahrenen spieler und spiele ein paar 2 vs 2 mit ihm im team.
Du kannst dann bei ihm abgucken, und falls du grob was falsch machst, dann hast du jemanden der schreit, und dir sagt was du grad falsch machst. Im idealfall guckt dein partner n bissel auf dich und sagt dir was du bauen sollst.

Zum optimalen üben und besser werden ist Teamspeak meiner meinung nach unerlässlich.
Wenn du nen guten Lehrmeister hast, dann bist du innerhalb von 10
spielen um einiges besser. Such dir am besten nen clan das ist die beste möglichkeit was zu lernen, da sind immer gute spieler die einem gerne was beibringen.

Und was du ohne "Lehrer" machen kannst ist zu analysieren, an was die niederlage lag. Zu wenig geld? Falsche einheiten? Zu langsam? Einheiten falsch gelenkt (Taste "D" nicht genutzt?)

Und dann wie schon gesagt wurde: Replays analysieren. Gucken wie der Gegner aufgebaut hat.

Und eines nie vergessen:

Die ersten 10 000$ sind die wichtigsten. Damit legst du den grundstein für ein match. Wenn du die ersten 10 000$ richtig ausgibst dann schlägt dich keiner.
So wie du am anfang aufbaust, das entscheidet das spiel. Und ruhig mal gegen nen leichten computer verschiedene arten des aufbaus üben.
Mit kran, ohne kran, schnell techen, schnell einheiten bauen, ein mittelding.
Wenn du selten gewinnst, dann ist was an deiner art des aufbaus falsch. Deshalb mal anders aufbauen probieren. Ich weiss das ist schweer, wenn man sich mal eine falsche art des aufbaus angewohnt hat.

Falls du nicht zu geld kommst dann probier mal so zu bauen:
(auf ner karte mit nur grünem tiberium, mit blauem kannst nen sammler weglassen)

1. Raffinerie
2. Kraftwerk
3. Waffenfabrik ---> 2 Sammler
4. Raffinerie
...und dann wie du willst...möglichst schnell panzer hald und rak männchen, paar mg trupps

ich sag nicht das das das beste ist, aber so hast du geld, ist hald doof wenn einer rusht, aber immer ausprobieren, was geht. Am anfang
möglichst krass auf wirtschaft gehen, und dann erst truppen. Es ist die kunst die balance zu finden. Auch wichtig ist zu sehen was der gegner baut und wo seine truppen sind, nur dann kann man perfekt kontern. Dazu musst du die karte im überblick haben. Also ruhig n paar vereinzelte einheiten irgendwo rumstehen lassen, damit du was von der karte siehst und im gegebenen fall früh genug reagieren kannst.
Tip: Einheiten in gebäuden sehen weiter, als wenn se nur rumstehen.

Wir können gerne mal ein paar games zusammen machen, ich kann dir bestimmt ein paar dinge zeigen, aber hier gibt es natürlich noch viel bessere spieler *mich verbeug*!. Schreib mir ne Private Nachricht wenn du bock hast.


gruss goldi

Geändert von golddime (17-07-2008 um 19:25 Uhr).
Mit Zitat antworten