Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 28-10-2004, 14:08
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Ich habe weiter oben schon erwähnt dass es erträglichen HipHop gibt, da wären zum einen eben Fanta4, im angelsächsischem Raum beispielsweise Eminem, der nimmt das zum Glück nicht alles so ernst, meistens zumindest.

Aber so Sachen wie Sido, Cool Savas, 50 Cent etc. halte ich einfach für lächerlich. Mal ein paar Leckerbissen:
Zitat:
Zitat von Sido, Mein Block
[...]Refrain:
Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straae, mein Zuhause, mein Block, meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht vom ersten bis zum 16. Stock.
Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straae, mein Zuhause, mein Block, meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt reicht vom ersten bis zum 16. Stock.
[...]
Das nenne ich mal einen aussagekräftigen Text. Sowas kann wahrhaftig nur einem Vertreter des Volkes der Dichter und Denker entspringen.

Noch nicht genug? mal was englisches:
Zitat:
Zitat von 50 Cent, In Da Club
[50 Cent]
Go, go, go, go
Go, go, go shawty
It's your birthday
We gon' party like it's yo birthday
We gon' sip Bacardi like it's your birthday
And you know we don't give a fuck
It's not your birthday!

[Chorus] (2x)
You can find me in the club, bottle full of bub
Look mami I got the X if you into taking drugs
I'm into having sex, I ain't into making love
So come give me a hug if you into to getting rubbed
[...]
Genau so blöde

Das waren nur zwei Beispiele die mir in jüngster Vergangenheit aufgefallen sind, von wegen höhere Textqualität, da ist ja "Waddehadde Dudeda" von Raab noch inhaltsvoller.

Und die "Melodie" dazu, also die Beats, sind mindestens auf gleichem Niveau, meistens noch eintöniger.
Und die Melodie ist nunmal Hauptbestandteil von Musik, der Text kommt erst an zweiter Stelle und ist bei weitem nicht so wichtig. Ein Lied kann noch so gute Texte haben, wenn mir die "Musik" einfach nur das kalte Grauen in den Rücken treibt, wird sie einfach abgedreht.
__________________


Geändert von Enigma (28-10-2004 um 14:12 Uhr).
Mit Zitat antworten