Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28-10-2004, 10:40
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Hättest du die FAQ durchgelesen, hättest schon alle Fragen beantwortet gekriegt
Zitat:
Ihr werft alle in einen Topf!
Ja, das tun wir bewusst, um möglichst viele Leute anzusprechen. Ohne einen gewissen Anteil an Provokationen erreicht man heutzutage nichts mehr.

Differenziert ihr denn überhaupt nicht?
Doch, das tun wir. Eine ganze Szene zu verurteilen wäre sinnlos. Wir machen uns lediglich über die blinden Nachrenner eines Medienbooms lustig. Dass dabei pauschalisiert wird, dient lediglich der allgemeinen Belustigung. Klischees sind nur solange lustig, solange es Klischees sind.
Dem kann ich eigtl. uneingeschränkt zustimmen.
Aber ich weiß auch dass es guten, oder sagen wir erträglichen HipHop gibt.
Was für mich HipHop aber unerträglich macht ist folgendes Phänomän (nein, ich plappere nicht einfach nur nach, nur finde ich das folgende einfach perfekt formuliert )
Zitat:
Nun, die Antwort ist irgendwo da draußen... Und zwar überall: Die Fernsehsender messen sich in Rap-Promotion, bis einem vor lauter Werbung schlecht wird, Kinder und Jugendliche beherrschen die Sprache, geschweige denn die Rechtschreibung, nicht mehr, in ihrer Freizeit kiffen viele Hip-Hop-Anhänger sich die Gehirne weg und man bekommt in normalen Kaufhäusern keine Klamotten mehr unter XXL-Größe! Grund genug, eine Seite wie diese hier ins Leben zu rufen. Vielleicht schaffen wir es, die letzten Gehirnzellen mancher Hip-Hopper anzusprechen (was allerdings nicht oft der Fall sein dürfte), oder aber gelingt es uns, so manchen verzweifelten Eltern, Geschwistern oder Freunden dieser Intelligenzbestien mit dem Massenphänomen Hip-Hop fertig zu werden.
Solche gibt es zur genüge hier auf dem Board, es ist meist eine Qual deren Postings zu lesen, wenn man bei jedem Wort dreimal nachdenken muss, was der Verfasser nun meinen könnte.

Ich wage einfach mal die These, dass das schlechte abschneiden Deutschlands bei der Pisa Studie einfach auf HipHop und ähnliche Verblödungen zurückzuführen ist.
__________________

Mit Zitat antworten