Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16-04-2004, 15:25
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von SonMokuh
Hab blos einen 512er Riegel. Ich könnts evtl. mal mit nem 256er PC 133 SD-Ram probieren

Oke

Wäre aber sehr komisch wenn der auch irgendwie kaput wär, wo doch schon mein DVD-Laufwerk nicht funktinoert
Edit- Ich bin ein Blindfisch. chevyblaz hat völlig recht. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Sobald die Platte sich nicht an einen XP kompatiblen Controller befindet. (Zusatz PATA, SATA, SCSI Controller). brauchst du den Controller Treiber auf Diskette.
Bei der Installation von XP drückst du nach Aufforderung F6 um einen zusätzlichen Controller einzurichten.

Wenn du das EPOX Board hast, dürftest du hier die aktuellsten SATA Treiber finden.
Die Datei entpacken und auf Diskette kopieren.

http://www.viaarena.com/?PageID=310

----




Es muss schon DDR Speicher sein.

Das mit dem Riegel ist ein Schuss ins Blaue. Aber zu 99.999% liegt ein Problem mit dem A64, egal ob Installations- oder Stabilitätsproblem am Speicher. Ist wirklich so. Läuft am A64 was nicht so wie es soll, ist ein Versuch mit anderen Speicher sehr Erfolg versprechend.

Der Speichercontroller des A64 stellt hohe Ansprüche an die elektrischen Eigenschaften des Riegels. Die elektrisch kapazitiven Eigenschaften sind aber leider bei Speicherriegel nie mit angegeben. So kann es sein, dass ein Riegel welcher durchaus technisch in Ordnung ist und trotzdem einfach nicht Vernünftig läuft. Da kann man einfach nur ein anderes Fabrikat probieren. Der Hersteller des Mainboards gibt i.d.R. auf der Homepage an, mit welchen Speicher das System getestet wurde. Dabei ist wirklich auf die Produkt Nummer zu achten.

Diese Probleme treten auch nicht nur mit dem Athlon64 auf. Auch die schnelleren neuen Intel Chipsätze machen ähnliche mucken. Die Technik des DDR RAMs ist halt hoffnungslos ausgeknauscht.


@chevyblaz

Ja XP ist nun auch schon in die Jahre gekommen.


__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."


Geändert von PlayFair (16-04-2004 um 15:57 Uhr).
Mit Zitat antworten