Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21-03-2004, 13:45
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
@ awin4me du hast doch mal gesagt steppings sind bei Intel egal ^^
Jo , sind sie auch im Prinzip nur die Prescotts sind für höhere Taktraten ausgelegt und gehen daher um einigs besser als die normalen P4's die aber auch schon mit Lukü mindestens auf 3,6 Primestable und mit Wakü die meisten sogar bis 4Ghz Primestable.

Zitat:
mein MDT* 2x 512 MB DDR400 hat CL2,2 und da iss der Twinmos LAHM gegen ... ausserdem bezahl ich für 1GB nr 112 € ^^
lol das is der größte rotz den ich je gehört habe....

Bei welchen takt denn?

Meine TwinMos rennen auch bis 233 bei 2,2,2,5.

Aber bei 250 halt nur 2,5-3-3-.....

Und sie gehen beim Maximaltakt bis 286..... Dementsprechend halt schlechte Timings.... Und dann sagste die dinger von MDT wären schneller? lol

Zitat:
Und auch hier wieder meine Kritik an awin4me - das is ja alles gut und recht wenn man ne vapochill (Kompressorkühlung) hat und Extrem übertakten will. (Siehe aktivlüfter von dem Mobo auf Chipset und Spannungswandler) ABER: Für den Normalverbraucher, der nicht, oder nicht extrem übertakten will ist das schwachsinn. Wenn du deinen Prescott auf annähernd 5 Ghz übertakten willst, dann tu das. Aber setz nicht bei jedem vorraus das er das auch mal machen will! Wenn der Rechner nämlich "rennen" soll würd ich das definitiv nicht machen, weil Abstürze hast du da sicher hin und wieder, und ob der Pruzzy das länger als ein jahr mitmacht halt ich auch für unwahrscheinlich.
Das mit der übertaktbarkeit war ja auch nur ein kleiner hinweis meinerseits

Für 5Ghz braucht man Vapo das stimmt aber die 4 - 4,5 schaffste locker mit wakü und bis 4 gehts auch teilweise mit luft.


Zitat:
Und wegen guter übertaktbarkeit vom Prescott - da hätt ich gerne beweise (links). Das glaub ich nämlich noch nicht so ganz...
Musste dich mal auf diversen foren umschauen ( www.oc-inside.de , www.kaltmacher.de usw. ) da gibts immer welche die die CPU so weit bekommen.
Mit Zitat antworten