Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 26-09-2003, 17:29
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von Serva
Aber mal zu Thema: Also mir ist jetzt mal so aufgefallen dass eigentlich nur im Internet so gesprochen wird... ich hab da jetzt natürlich nicht so den absoluten überblick aber bisher bin ich noch keinem deutschen begegnet der chillen, etc gesagt hat... ausser Smilie!!
Hmm, "chillen" halt ich für ein shclechtes Beispiel, das ist hier schon beinahe täglisches Brot (sprich: wird sehr häufig verwendet)
Aber es ist schon klar, dass hier anders geschrieben wird, als in Wirlkichkeit gesprochen... sämtliche Abkürzungen fallen beim Sprechen schonmal weg, und "das rulet" oder so hör ich eigtl. auch kaum mal einen sagen, und wenn, dann doch eher um jemanden zu verarschen..

Aber chillen, hmm, ich find, ist doch ein tolles Wort? Und was soll cih sonst sagen??? Mal ein paar Beispiele die in etwa in die gleiche Richtung gehen: Relaxen: Nee, kann ich dann auch nicht verwenden, ist auch ein Fremdwort und würde somit zur Verfremdung der deutschen Sprache führen... (ist zwar "nicht (mehr ) ganz so fremd" wie chillen, gibt dafür aber den Sinn auch nicht 100%ig wieder...). Andere Alternative: "rumhängen": Hmm, das sollte ich auch vermeiden, ist im eigtl. Sinne ja kein hochdeutsches Wort, sondern Umgangssprache und damit ja dann wohl auch unangebracht....
Verdammt, was soll ich also statt chillen sagen???

CU
 Klaus
Mit Zitat antworten