Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 23-12-2010, 01:36
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
also meine karten laufen generell mit OC ( meine EVGA GTX460 aktuell läuft mit 900/1200/1800) und ich mache mir da keine sorgen das die karte abraucht. meine 8800GTS davor lief takttechnisch sogar am limit und hat 2 jahre gehalten auch hier im referenzdesign

bei evga, zotac und asus bleibt die garantie übrigends erhalten wenn man den kühler abbaut wobei erstere erweiterte garantien anbieten von 10 bzw 5 jahren ( mir fällt spontang kein AMD hersteller ein bei dem das so ist)


ich sag ja nicht das die twinfrozr schlecht ist. msi steckt den kühler ja auch auf die hawk, welche dan schon deutlich überm standart steht aber auch da kommt das system langsam an seine grenzen, wenn du hohen takt fahren willst + leise kommste um nen 3. hersteller kühler bzw wakü kaum rum


garantieproleme zwecks OC kenne ich so auch nicht. da man meist ja softwareseitig übertaktet kann man das im nachhinein nur schwer nachvollziehen

zum thema Bildquali bei AMD muss man nur googlen

steht dazu auf allen einschlägigen hardwareseiten genug, gibt welche die sehens und welche die sehens nicht ( mich hats auf meiner HD 4890 nurnoch angekotzt)
Mit Zitat antworten