Einzelnen Beitrag anzeigen
  #526  
Alt 28-04-2010, 03:09
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Ok, also ich würde mir das grob so vorstellen:

CnCForen.de (C&C 3 TW/KW/RA 3/Renegade) Team-Turnier:

1. Möglichkeit:
-gespielt wird in festen 2er oder 3er Teams, also im Modus 2vs2 oder 3vs3
-vorab suchen sich Interessierte ein Team, bzw. ein User erststellt ein Team, andere User können dann beitreten
-Hierzu wäre dann ein Thread "Teamabsprache fürs Turnier" oder dergleichen hilfreich
-anhand der bis zum Turnier angemeldeten Teams wird ein Turnierbaum erstellt
-gespielt wird im K.O.-Modus; am besten 2 Spiele pro Runde; das heißt 1 Map wird 2x gespielt. Bei 2 Siegen kommt ein Team weiter, ansonsten Entscheidungsspiel, das Verliererteam ist ausgeschieden
-Spielerwechsel nicht möglich

2. Möglichkeit:
-Man kann entweder für Nod oder GDI (bzw. Sowjets oder Allies falls die Wahl auf RA 3 fällt) antreten und wird zufällig einem Team zugewiesen (eine 3. Partei muss in diesem Fall außen vor gelassen werden)
-Hierbei werden die Siege der jeweiligen Parteien addiert und welche Partei am Ende des Turnieres mehr Siege verzeichnen, ist der Sieger
-Hierbei sind Spielerwechsel innerhalb des Teams Nod oder GDI (Sowj. oder Allies) natürlich möglich, da nur entscheident ist wer von beiden am Ende mehr Siege eingefahren hat.

Als Datum würde ich gerne Sonntag den 09. Mai sehen, da dies einer der seltenen Sonntag wäre, an denen ich ausreichend Zeit für ein solches Event hätte. Problematisch dürfte nur sein, dass dies recht kurzfristig ist. Meines Wissens ist an diesem Datum aber zumindest kein Turnier im UF geplant. Somit könnten wir die Aufmerksamkeit auf cncforen.de richten.

In beiden Fällen müsste dann auch eine Zeit vereinbart werden, zu der sich alle angemeldeten Spieler treffen und einen Check-In durchführen. Damit die Organisation weiß, wer alles da ist, welche Teams in den Turnierbaum gehen usw. Hilfreich wäre auch eine Art IRC-Chat um schnellstmöglich Informationen an alle Anwesenden weiterzugeben. Beispielsweise, wer in welches Game kommen soll oder dass jemand für einen anderen User einspringen soll usw.

Also meinetwegen als Beispiel: Turnierbeginn 17 Uhr, Check-In: 16.30

Am Ende jedes Turnierspiels sollte ein Screenshot gemacht werden, der zeigt welches Team gewonnen hat und das entsprechende Replay hochgeladen werden.

Das waren jetzt einfach mal so meine ersten Gedanken. Man könnte und sollte am besten vielleicht auch im offiziellen C&C-Forum von EA oder auf diversen anderen deutschen cncforen im Vorfeld für das Turnier werben um möglichst viele Teilnehmer zu haben.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten