Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13-12-2009, 17:15
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass mir viele auf Anhieb zustimmen werden, aber ich musste meine Meinung jetzt einfach mal zum Ausdruck bringen.
Ich stimme dir in den meisten Punkten zu.
Aber bei so viel Text bitte mehr Absätze.
Primär bin ich aber in erster Linie immer schon gegen einen Einsatz der Bundeswehr dort drüben.
Daran hat sich auch nicht geändert.
Gründe dafür hast du, wenn auch in anderem Zusammenhang selbst genannt.

Die dt. Politiker beklagen sich z.B. auch über den schlechten Ruf, oder den Rückhalt der Bevölkerung zu 'ihrer' Truppe.
Wir hauen alle nur auf unsere Soldaten rum.
Die Politiker aber doch an erster Stelle.

Gerade diese sollten den Männern und Frauen, die in Kriesengebiete geschickt werden, jeden Rückhalt bieten.
Ein Mandat für den Einsatz zu verlängern ist keine Kunst.
Aber dann den Soldaten auch Handlungsspielraum einzuräumen, fällt wohl in eine andere Kategorie.

Man kann von Deutschland aus keinen militärischen Einsatz führen, ohne die Situation vor Ort einschätzen zu können.
Da ist ein Besuch von Bundestagsabgeordneten für 1-2 Tage im VIP Zelt der Einsatzstandorte wohl fehl am Platz.

Das unsere Politiker sich in dem von dir genannten Fall, als Moralaposteln aufspielen, ist ein Tritt in den Hintern für jeden Mann und jede Frau, die vorher durch das Mandat dort hin 'befohlen' wurden.

Den Soldaten vor Ort bleibt ja nichts anderes übrig, als sich auf sich selbst und ihre Kameraden zu verlassen.
Tut ja kein anderer.

Die T-Shirt Aktion z.B. sehe ich als sarkastischen Hilferuf oder Aktion an.
Aber diese 'Dienstwagenfahrer' in Berlin, die sich von einem Ausschussessen zum nächsten hangeln, wissen ja alles besser.
___________________________________________________________
Nachtrag:

Wenn man sich allein mal die Überschrift dieses Artikels ansieht, frage ich mich, wo wir eigentlich leben?

Vllt. sollten die dt. Kommanteure erst ein Rundschreiben an die dt. Presse schicken und nachfragen, welche Gegenmassnahmen getroffen werden dürfen, wenn 2 voll beladene Tanklaster geklaut werden.

Ans Tor stellen und hinterherwinken?

Wenn ich dann noch an die 'armen' Zivilisten denke, z.B. Bauern, die ihre Felder dort nicht mehr bestellen können, weil die Wege dorthin, die Brücken etwa, verstört sind, und man dort nicht mehr hinkommt.

Schaut man sich dann an, was diese Bauern anbauen, gehören die für mich sofort mit erschossen, und die Felder verbrannt.
Rauschgifthandel ist ja kein Kavaliersdelift.

Geändert von Germane45 (13-12-2009 um 17:15 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten