Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 13-11-2009, 02:54
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Ich fand ihn sehr gut und werde ihn mir nächste Woche nochmal in Ruhe ansehen.

Heute war einfach zu viel los, Mütter mit ihren Kleinkindern (unter 12 Jahren) die andauernd dem Nachwuchs was erklären mussten. Soll jetzt kein Vorwurf an die Kinder sein, da sie diese Bildgewalt einfach nicht verarbeiten können, sondern die "unfähigen" Mütter die scheinbar "denken" sie tun ihrem Nachwuchs damit einen Gefallen.

Das ist einfach kein Film für Kleinkinder!!!


Zurück zum Film:

Ein solcher Film konnte meiner Meinung nach nur von Roland Emmerich so meisterhaft umgesetzt werden, nur er versteht es in solcher Perfektion die Welt so monumental untergehen zu lassen.

Allein die Qualität der Effekte ist so gut das man sich wirklich vorstellen kann das es so passieren könnte, nichts wirkt künstlich oder improvisiert sondern so realistisch wie es nur die Natur selbst übertreffen könnte.
Dies beziehe ich jetzt rein auf die globalen Effekte (Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüche).

Gelungen finde ich auch die Dialoge welche in so einer extremen Situation unsere menschlichen Stärken und Schwächen zeigen.



Ach und noch ein Tipp: Wenn ihr über ein Heimkino verfügt und der Film auf DVD und BD erscheint, ladet gleich die Nachbarschaft dazu ein um Anzeigen wegen Lärmbelästigung zu vermeiden, denn der Subwoofer hat nur sehr wenige Momente sich auszuruhen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten