Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03-08-2008, 23:34
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Bleiben wir doch mal realistisch und nehmen hier zu die 1 vs 1.
Da gibt es 3 1/2 wege in deine Hauptbasis. Unten Am Wasser, die zwei Zufahrtswege und zum teil auch das Wasser im Norden.

Im groben reichen 3 Hunde und order Bären und kein Ingi kommt mal eben so von hinten in deine Base geschlichen. Abgesehen davon ist der Bauradius selbst bei den Sovjets am Start so groß um alle zufahrtswege mit einem Anti Infanterie Turm ab zu sichern.

Dann bleibt nur noch der Kampfverband um den Ingi in deine Base zu bekommen oder der Luftweg. Sollte es in einem von beiden oder auch beiden Fällen möglich sein in deine Base zu bekommen, brauch man nicht wirklich einen Ingi denn dann können entweder die Flieger oder der Kampfverband eh alles zerlegen was der Ingi. hätte einnehmen können.


Was bleibt da also noch?
Gehen wir mal auf die Waffengattungen ein der verschiedene Fraktionen.

The Empire:
Nun, ist hier schon relativ einfach zu lösen über die Roketangels. Paralyse strahl, ein bisschen verteilen und kein Ingi kommt da durch, selbst mit unterstützung.

Allierten:
Hunde und Cyrocopter bewirken wahre Wunder. Mit Apollofightern sorgt man sogar dafür das selbst Lufteinheiten bekämpft werdne können.

Sovjets:
Kommt der Ingi zu Fuß, dann wirds bärig. Kommt er mit einem Fahrzeug ist spätestens beim Apocalypse Tank mit seinem Magnetstrahl, der Tractor Beam Fähigkeit oder beim einfachen Teslatrooper schon schicht im schacht.



Das einziege Problem was eigentlich immer bestand hat, ist die Reaktionszeit aber die kann man ja vergrößern wenn man, wie gesagt, ordentlich scoutet. Ich hatte grade ein spiel Sovjets gegen Sovjets und was Ingi's anging.... lachhaft, die kamen ja teilweise schon nicht mal mehr aus ihrer Base heraus.


Aber was das angeht von wegen das man abgelenkt ist, nun, das wird das Spiel weiterhin ausmachen. Wie schonmal erwähnt ist es stets klug von meheren seiten gleichzeitig an zu greifen um den Gegner in die Irre zu treiben. Dazu eigenet sich wunderbar ein Kampfverband der Gefährlich aus zieht, aber nur wie Bauern beim Schach verheizt wird um Schlüssel Einheiten vom Gegner zu killen während die eigentlich Streitmacht aus einer ganz anderen Richtung kommt.

Ganz erlich, bei so einem getummel, 3 Frontenkrieg, würde ich auch noch Ingis einsetzten um meinem Gegner den rest zu geben. Aber sind wir mal erlich, bei so einer Schlacht, da wo der Gegner von 3 Seiten an seiner Hauptbase bedrängt wird, ist es egal ob ich ihn einfach nur noch zerlege oder Ingis benutzte. Verloren hat er ab dem Punkt so oder so.
__________________


Mit Zitat antworten