Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 30-06-2007, 01:44
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen

Ich nehme mal an du meinst damit "im Zweifel für den Angeklagten". Weiß nicht ob das dort zieht, aber ich nehme es mal stark an - gibt es überhaupt ein "Im Zweifel gegen den Angeklagten"?
zumindest in der Schweiz, ja. Liegen keine eindeutigen Beweise vor, wird es auch keine Verurteilung geben. (Aber ob das in der Türkei so ist...würde mich nicht wundern falls nicht)

@Mosch: Ihr habt meinen Bauch mit euren Zeilen heftig zum beben gebracht!

Was mich ja interessiert: Das Mädchen hat ja wie ich das mitbekommen habe nie betritten, dem Jungen ihr richtiges Alter zu leugnen. Nach Schweizer Recht wäre bei einer Differenz von 2 Jahren (nach ZGB maximal 3 Jahre) Sex zwischen Minderjährigen schonmal nicht strafbar (zumal es ja garnie dazu kam). Da sie gelogen hat, und die Wahrheit wohl kaum feststellbar war, befand sich der Junge im guten Glauben (welcher ausdrüklich geschützt wird) und wäre nicht strafbar. Die Behauptung, dass er sich irgendwie an ihr verging, nachdem sie ihn getäuscht und auch noch aufs Zimmer (und aufs Bett) "geholt" hat, während noch weitere Personen im Zimmer war (Sie hätte sich also ohne weiteres wehren können, hätte sie es nicht gewollt) wirkt irgendwie......seltsamerweise....schon fast verdächtig für Galileo Mistery.....unglaubwürdig. Würde das türkische Gericht aufgrund dieser Beweislage anders entscheiden, könnte ich das nicht verstehen.

Würden neue Beweise auftauchen und seine Schuld bezeugen, fänd ichs richtig, dass er seine Strafe auch da absitzen müsste. Ist schliesslich türkisches Recht, und wer Straftaten begeht kann ja nicht erwarten, dass man in die luxuriösen Gefängnisse in der Heimat gebracht wird, weil man was besseres ist oder so.
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten