Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 23-02-2007, 17:37
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Glaub er hat nicht einmal Total Annihilation mal im Multiplayer gespielt (oder es kennt).
Die Infos von C&C 3 beruhen alle auf Aussagen von den Entwicklern. Und vor dem Release kann man bekanntlich viel sagen. "Das Ladderkit ist auf der CD!" Die 10 Sekunden Ladezeit sind eine solche Aussage der Entwickler. Welches High-End-System sie dabei benutzt haben ist unklar, welche Map (größe) und wieviel Spieler ebenfalls. Wo er das selbst beobachtet haben will ebenso. Also ist der Punkt der Ladezeit kein Argument, da jeglicher tatächliche Fakt zum Vergleich einfach nicht besteht.
Zitat:
Des Weiteren wären die Schlachten der jeweiligen Spiele zu erwähnen: Supreme Commander legt nur Wert auf Quantität statt auf Qualität, so kann man schon erahnen, dass diese Methode bereits nach kurzer Zeit recht langweilig wird. Eingefleischte C&C-Anhänger wissen sich hier mit genügend Einsatz der Vielfältigkeit zu helfen: So kann ein Spieler auch mit wenigen Einheiten gewinnen, wenn er diese eben richtig einsetzt, insbesondere sind hier z.B. die möglichen Guerilla-Taktiken (für die es sogar eine extra KI in C&C3 gibt) zu erwähnen.
Na, das ist ja wohl sehr weit hergeholt und beweist, dass er nicht einmal die Demo von SupComm gespielt hat. Wenn doch, dann nur wenige Minuten, da er mit der Steuerung usw total überfordert war. Es ist eben nicht alles so kindgercht gemacht wie in C&C. Mit wenigen Einheiten kann man in SC sehr wohl einiges herausholen und den Gegner trotz Unterlegenheit besiegen. Dies konnte man schon in TA. Man muss im Gegensatz zu C&C (ich bau mal ein paar Truppen und rushe den Gegner platt) taktischer vorgehen. Das ist in C&C aufgrund der sehr viel kleineren Karten einfach nicht möglich. Aber das wird natürlich in dem Bericht nicht erwähnt.
Auf den Rest gehe ich mal nicht ein.

SC ist ein total anderes RTS-Genre als C&C. Da aber jemand ernsthaft versucht diese beiden RTS miteinander zu vergleichen (mit einer gut getönten rosaroten Brille) scheint SC sehr wohl eine ernstzunehmende Konkurrenz für C&C darzustellen. Sonst würde man sich diese Mühen dieser Propaganda ja wohl nicht machen.
Es ist reinste Stimmungsmache und keine objektive Berichterstattung. Leider. Ich bin eigentlich enttäuscht, dass solche Artikel auf einer derartigen Fanpage (ist ja auch eine halboffizielle) gepostet werden. Denn wie heißt es im Fazit so schön:
Zitat:
Abschließend betrachtet hoffe ich, jedem Leser die Augen geöffnet zu haben, und stattdessen doch lieber auf das Release von Command & Conquer 3: Tiberium Wars am 29.03.2007 zu warten.
Ich finde, dass sich jeder selbst ein Urteil (unabhängig von derartigen Propagandaberichten) bilden sollte und diese nicht versucht wird mit derartigen Berichten in eine bestimmte Richtung zu lenken. Die C&C Community ist schon recht eigentartig geworden...
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten