Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 02-08-2006, 11:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich hab ein schönes Posting auf dem PC Games Forum gefunden:
Zitat:
Zitat von einkaufswagen im PC Games Forum (Artikelkommentare)
Wenn ich den Kappes hier les bekomm ich Brechreiz
(...und JA, ich weiß, auch dagegen bekommt man was in der Apotheke.).
Hier wird gefachsimpelt ob Tiberium nun dies ist oder das verursacht, ob ein Infanterist denn größer als ein Panzer sein kann und "was aus C&C hätte werden können"... So ein - mit Verlaub - SCHWACHSINN!
Ich hab schon gezockt, da war von C&C noch nicht mehr vorhanden als die Idee zu Dune 2, als Westwood noch in der Garage programmiert hat (...NEIN, ich verwechsle das NICHT mit Microsoft!). Und ich muss sagen, das es mich, obwohl ich mich durchaus als C&C Fan (...und nein, ich hab keine Cane- oder Mammutposter über meinem Bett hängen und spiele auch nicht mit dem Tiberian Sun Mousepad!) bezeichne eigentlich völligst peripher tangiert, woraus sich C&C in den letzten 10 Jahren wozu entwickelt hat! Aber das Endergebnis zählt ja bei der "nächsten" Generation scheinbar nicht mehr...

Als erstes darf ein Spiel schonmal nicht von EA sein... Kann ja nur scheiße werden... Schliesslich hat EA seit fast 25 Jahren (...und um DAS zu wissen brauch ich kein "Ich-hab keine-Ahnung-von-nix-und-glotz-deshalb-bei-leuten-die´s-auch-nicht-100%ig
-wissen-aber-so-tun-um-den-Affen-machen-zu-können" Wikipedia) nicht die geringste Ahnung wie man gute Spiele programmiert. Das Gesabbel von einigen Leuten hier ist derart sinnbefreit, das ich mich dererstatt schämen würde wenn ich sie nicht schon dafür bemitleiden müsste ^^

Zum zweiten darf ein Spiel genausowenig von EA sein... Kann ja nur scheiße werden... Schliesslich... Moment, hab ich das nicht schonmal geschrieben? Ach, und wenn schon... ist ja hip über EA zu flamen ^^

Drittens muss der Entwickler unbedingt berücksichtigen das auch denjenigen, welche die Geschichte (GDI ist gut, NOD Böse) und deren fiktive Konstanten (Tiberium ist grün und nicht Blau, oder doch? Und wenn ja, warum? NEIN, ES DARF NICH BLAU SEIN! Iss doch eigentlich egal, oder? Wenn es blau sein will, soll es das meinetwegen!) nicht in der Lage waren zu verstehen, trotzdem Stoff geboten wird, der selbst ihnen ermöglicht eine Verbindung zum BESTEN aller Teile (und das MUSS er ja sein, schliesslich war er der ERSTE und alles was danach kam, auch wenn es viel besser war, ist ja schliesslich automatisch scheisse(...muss an EA gelegen haben - s.o.)), dem "Tiberiumkonflikt" herzustellen.
Und wehe selbige Leute entdecken 10 Jahre später an der Radmutter des linken Hinterreifens eines Tiberium sammlers eine ungereimtheit gegenüber dem ersten Teil... SOWAS DARF NICHT SEIN!

Viertens kann es ja nicht verkehrt sein,über jedes Spiel, welches eine beachtenswerte Fangemeinde hat, zu lästern... Ist schliesslich genauso hip wie über EA her zu ziehen! Vorraussetzung dafür ist allerdings das man überhaupt garkeine Ahnung hat wovon man redet und wie das Game beim Release eigentlich ist. Und deshalb muss man es sich ja auch auf jeden Fall kaufen (muss ja keiner von denen, welche zuvor die Flameposts gelesen haben wissen...)

UND, was GANZ WICHTIG ist! Die Modelle/Umgebung MÜSSEN UNBEDINGT Originalgröße haben... der ernstzunehmende Gamer von Heute will schließlich über 40 Bildschirme scrollen um von der vorderen zur hinteren Stoßstange seines Mammuts zu gelangen! Alles andere ist indiskutabel!

Pfff... Wen interesiert an welcher Stelle im ausserirdischen Periodensystem Tiberium zu finden ist? Warum es mal grün, mal blau und dann doch wieder grün ist? Ist es wirklich wichtig, das Infanteristen so klein, oder Fahrzeuge so groß sind, das die Aoldaten auch reinpassen? Ich hab noch nirgends nachlesen können wieviele Besatzungsmitglieder ein Panzer in C&C3 hat... Könnte der nicht einfach Computergesteuert sein (ah, ich vergas, 40 Jahre in der Zukunft ist das selbstverständlich völligst abwegig, schliesslich haben wir gegenwärtig ja nur ein paar 1000(de) fern- oder computergesteuerte Fahrzeuge/Maschienen in allen Nutzungsbereichen).

Hab ich schon erwähnt, das es auch einfach nur VOLL TOLL ist, mal zu lästern, auch wenn ich NOCH GARNIX über das Spiel weiß? Jaaaha, DAS kommt immer gut an... Schließlich sieht´s dann so aus, als ob man MEGA den PLAN hat... man führt ja auch irgendwelche Details an, die man irgendwoher hat und für sich persönlich als "das einzig Wahre" auserkohren hat ^^ Das MUSS ja dann stimmen *lach*

Sollte ein Spiel nicht einfach nur Spaß machen und als einheitliches Ganzes angesehen werden? Ich denke das ist trotz zusammenhängendem Plot möglich und C&C wird sicherlich FETT... auch wenn´s KEINER zockt... ist ja von EA und da kauft ja niemand mehr was...

Wartet es einfach ab! Zockt und erfreut euch daran. Und wenn Cane anders aussieht, oder doch blaues Tiberium vorhanden ist (...ich führe es nur beispielhaft an, da ich WEIß, das es keins geben wird, isses halt so... das ändert am Gameplay garnichts! Und da es SOWIESO JEDER, der sich für RTS auch nur minimal interessiert, 1000000³%ig zocken wird, ist das ganze geflame und dummgelaber nur energieverschwendung oder ausgeprägte profilneurose (...schließlich kann man sich damit 1A wichtig machen)!

Oh Mann... langsam geht mir der Elan aus, hier weiter zu schreiben... Obgleich nicht genauso sinnbefreit, jedoch nicht minder sinnLOS, da die, welche sich angesprochen fühlen eh in Flameorgien ausbrechen sobald sie aus der Schule sind (und das ohne die Kernaussage verstanden zu haben)...

Und da mich jetzt schon die "Ey-lern-erstmal-Rechtschreibung-Lan" Flames
abnerven...: Kommafehler, Rechtschreibfehler... mir egal! Die, welche mich verstehen wollen, tun es auch so... alle anderen können gerne auf ihren brandneuen, von Mami alle zwei Jahre modernisierten "ich-seh-nicht-ein-mein-System-aufrüsten-zu-lassen" Rechnern, die Spiele zocken die, die sie angeblich NIE zocken weil sie ja SOOO scheisse und von EA sind, da sie eh net raffen was ich eigentlich sagen wollte
Komplette Diskussion:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=t...4915018&page=7
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten