Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 18-06-2005, 23:05
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Jup, und genau desshalb würd ich das lassen. Du Fixierst dich damit auf diese beiden Platten, obwohl du das garantiert nicht müsstest. Vermutlich hast du zwei kleinere Partitionen für Betriebssysteme und zwei größere für Daten - wo ist das Problem auf je einer Platte jeweils eine kleine und eine große anzulegen? Dann kann dir verrecken was will - ist eine Platte hin geht die andere immer noch.

Außerdem: Machst du das einzeln und nicht mit diesem komischen span-Raid dann kannst du die Platten bei bedarf mal in nen anderen Rechner einbauen, und sei's nur um Daten zu sichern. So kannst du das nicht. Ich bin mir gerade nichtmal sicher ob du an die Daten wieder rankämest wenn dir z.B. der Controller irgendwie nen schuss abbekommt.

Von dem her, echt - dieser "Raid" hat die Nachteile von Raid0 UND Raid1 - Erhöhtes Risiko für die Daten und keine Performancesteigerung. Der Raid ist von dem her schlicht absolut unsinnig. Wenn schon beide Platten zusammenlegen, dann kannst gleich nen Striping-Raid machen.

Mit dem Treiber - von VIA? Musst dir halt notfalls die Dateien extra Zusammensuchen, oder dir schlicht den Treiber auf die CD mit einbinden wenn es dann wirklich nicht auf Diskette geht.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (18-06-2005 um 23:12 Uhr).
Mit Zitat antworten