Thema: Fog of War?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12-12-2004, 22:09
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Der Nebel des Krieges ist der schwarze Bereich den man Sieht bei nicht erkundetem
Gelände.

Beim Ursprünglichen C&C blieb der Nebel einmal erkundet immer aufgedeckt, bei
anderen Spiele wurde der Nebel wieder aktiviert sobald die letzte Einheit sich
wegbewegte (meiner Meinung nach die beste Lösung).

Klick
Fog of War ist, jedenfalls meiner Meinung nach, nicht der ganz schwarze Schatten, wie auf dem Bild... Fog of war ist so ein halbdurchsichtiger Schatten, der überall da ist, wo keine Einheit von dir in der Nähe ist - unabhängig davon, ob mal eine da war: Du siehst das Gelände unter diesem Schatten, du siehst die Gebäude, die du schonmal erkundet hattest... was du nicht siehst Gebäude, die erst gebaut wurden, nachdem du es erkundet hast... ebensowenig bekommst du natürlich mit, ob die Gebäude, die du siehst noch stehen oder vieleicht zerstört/verkauft worden sind... - und Einheiten siehst du sowieso nicht...

Wenn hier also diskutiert wird: Fog of War: Ja oder nein? Dann soll es, falls jemand "nein" sagt, sicherlich nicht bedeuten, dass er will, dass man von vorneherien die ganze karte, den gegner und überhaupt alles sieht, sondern, das es so, wie bei jedem cnc bisher (jedenfalls ausschließlich Generals) sein soll... nein könnte zum Beispiel bedeuten, dass es so wie bie StarCraft ien sollte (wies bei Generals ist weiß ich selber nciht )

so jetzt hoffe ich nur aml keinen Müll gelabert zu haben

Geändert von klaus52 (12-12-2004 um 22:12 Uhr).
Mit Zitat antworten