Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 10-12-2004, 20:49
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Da hast du recht, denn zuerst die jeweilige Einheit anzuklicken um dann die Upgrades sehen zu können wissen viele nichtmal und es ist auch einfach nicht optimal. Ich denke ein zusätzlicher skin für z.B. eine bessere Waffe sollte bis dahin doch für die meisten Grakas schaffbar sein. Allerdings kostet es bestimmt auch Aufwand soetwas zu programmieren. Aber wenn sie es einbauen, sollte es nicht so gemacht sein wie in CCG/ZH, sondern besser.

EDIT: Mit dem aus verschiedenen Gebäuden bauen können hast Du auch noch einen wichtigen Punkt angesprochen. Ich sehe es zwar mitterweile als Fortschritt an, aber es wenn man z.B. Yuri gewohnt ist, erstmal schwer sich in ZeroHour zurecht zufinden, da man nicht daran gewohnt ist seine Einheiten produktion auf der Karte zu suchen, sondern die Bauleiste gewohnt ist. Ich finde man sollte die Bauleiste wieder einbauen aber auch die Produktion auf dem Schalchtfeld erlauben. Was allerdings auch wichtigen Platz auf dem Monitor wegnimmt. Einen guten Kompromiss zu finden könnte aber klappen, da auf die Mousewege in HDR auch schon sehr viel Wert gelegt wurde (Das konnte ich zumindest in den inside the battlevideos raushören^^).

EDIT2(wichtig): Wenn man das mit den Upgrades aber übertreibt, kann es selbst mit guten Extraskins zu kompiziert werden. Denn man kann sich evtl. merken das ein Grizzly zwar schneller aber schwächer als ein Rhino ist, evtl. kann man sich auch noch merken wie stark der Grizzly gegen alle anderen Units des Gegners ist. Wenn allerdings jetzt das ganze nur mit einem Upgrade durchgedacht wird, ändern sich schon alle Werte x2. In JunkersEX-Phönixakte gut nachzuvollziehen, da man nämlich bei CCG grade noch durchblickt, aber bei ZeroHour vollends verwirrt ist. Was ich sagen will das man möglichst wenige Einheiten mit Upgrades versehen sollte, da man sonst echt keinen Durchblick mehr hat, wie stark die Einheiten nun wirklich sind und nur noch einen ungefähren richtwert hat. Das ganze noch mit verschiedenartigen upgrades (z.B. Team1 Panzerung und Team2 Nachladezeit) und ich glaube niemand kann mehr auf Anhieb sagen was nun stärker ist.

Geändert von fadmax (10-12-2004 um 21:02 Uhr).
Mit Zitat antworten