Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03-03-2010, 22:31
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
[size=4][b]
Die Frage, die sich nun stellt, ist, welche Rolle Jon Van Caneghem einnehmen wird: Die des Henkers, die des Insolvenzverwalters oder die des Retters?
Henker?
Eher Resteverwerter. Zum Hängen sind ja nicht mehr so viele übrig.

Insolvenzverwalter?
Das passt schon eher.
Wenn die Unternehmensleitung weiter auf die selben Leute aus dem Unternehmen hört wie in der Vergangenheit, geht die Firma imho den Bach runter.

Retter?
Es stellt sich mir eher die Frage, was von dem Unternehmen überhaupt der Rettung Wert ist.
Die Rechte an z.B. Fifa, die ja bald auslaufen?
Noch ist der Bereich wohl ne Goldgrube.

Aber auch 'Selbstläufer' wie dieses Game werden irgendwann hinterfragt.

Der CnC Bereich scheint in der Firmenstrategie nicht Pflegeleicht genug zu sein, da die Kundschaft selber denkt, und Kritisch ihre Meinung äussert.
Das scheint der Unternehmensstrategie zuwider zu sein.

Die Gegendarstellungen kosten wohl auch zuviel Zeit und Ressourcen.



Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
[size=4][b]
Die Zeit wird es zeigen, doch eines weiß ich schon jetzt: Ohne eine grundlegende Veränderung der Unternehmensstrategie, ohne eine massive Qualitätsoffensive, wird das Schiff endgültig untergehen. Ich schlage JVC folgenden ersten Schritt vor: Beseitigung aller wesentlichen Bugs in allen C&C-Spielen seit Generals und damit gleichzeitig die Wiedereinstellung des EA Live Teams. Für die Entwicklung eines neuen Spiels sollte er sich nun in Ruhe Zeit nehmen, die Situation zu evaluieren und Bedingungen zu schaffen, unter denen für uns Kunden erfolgreich gearbeitet werden kann.
Du hast in allen Punkten recht, finde ich.
Nur richtet das Unternehmen sich nicht an den Kundenwünschen aus, sondern wir Kunden sollen uns anpassen.
Das auf diese Weise allerdings keine Gewinne erzielt werden können, ist noch nicht 'Oben' angekommen.
Mit Zitat antworten