Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11-09-2006, 13:02
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Kane ist vielleicht ein Scrin aber er ist garantiert kein abtrünniger Scrin. Kane setzt sich bekanntermaßen für die Verbreitung des Tiberiums auf der Erde ein, was den Scrin als tiberiumbasierte Lebensform nur recht sein kann. Ich vermute inzwischen, dass er nicht einmal ein Scrin ist. Dagegen sprechen seine äußerliche Gestalt und auch die Tatsache, dass er keine Anzeichen einer tiberiumbasierten Lebensform aufweist.

Ich denke er hält Tiberium für ein unviersales Heilmittel für alle Krankheiten und soziale/ökonomische Probleme auf der Erde. Das er mit der Tiberiumverbreitung eigentlich den Scrin dient, wird wohl auch ihm erst später bewusst werden.

Innerhalb der Bruderschaft wird zwar berichtet, dass Kane das Eintreffen des Tiberiums vorhersagte. Das halte ich, ebenso wie Abels Grab, für nachträgliche Fälschungen um den Mythos Kane zu verstärken. Auch unverwundbar ist er nicht, wie man an seinen Brandverletzungen in TS gesehen hat, die sicher vom Treffer der Ionenkanone aus TD stammen. Ich halte ihn auch nicht für unsterblich und denke, dass wir es in TW mit einem Klon zu tun haben, was aus der Endsequenz von FS hervorgeht.

Rätselhaft bleibt, wie Kane es schaffte nicht zu altern und warum es Nod so schnell gelang, das Tiberium in solchen Mengen zu verarbeiten. Eventuell ist vor dem Tiberiummeteor schon ein Meteor mit dem Tacitus aufgeschlagen, den Nod geborgen hat.

Zitat:
wobei Cabal möglicherweise selbst eine Technologie aus dem Tacitus ist
Eher nicht. Da die Entwicklung einer KI und ein Tiberiumkontrollgerät nichts mit einander zu tun haben. Wenn Cabal Bestandteil der Technologie des Tacitus wäre, dann sollte man annehmen, dass er ihn auch entschlüsseln kann. Dann fragt sicher aber, warum Tratos Kane bei der Entschlüsselung behilflich sein musste.

Cabal ist eigentlich eh ein widersprüchlicher Punkt. In FS gerät er außer Kontrolle, weil seine Kontrollinstanz Kane nicht mehr vorhanden ist. In der Nod-Kampagne in TS ist Cabal von Anfang an da, Kane aber nicht. Wie kann aber Kanes KI dann schon auf der Seite von Nod stehen, wenn Kane noch gar nicht zurück ist?
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten