Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11-10-2010, 16:37
Benutzerbild von Rob
Rob Rob ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.387
Rob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rob eine Nachricht über ICQ schicken Rob eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: Robby4445
Ich bin sehr froh, dass man so lange auf die erste Erweiterung warten muss. Einerseits ists natürlich irgendwo auch blöd, gerade wenn man als Protoss-Fan entsprechend noch gut 3 Jahre warten muss, bis man endlich "seine" Kampagne kriegt Aber davon abgesehen, dass die Kampagne sicherlich einen ähnlichen Umfang haben wird wie Wings of Liberty, macht das Online-Balancing wirklich jede Menge Arbeit. Wenn man jeder Fraktion auch nur eine neue Einheit gibt (und ich meine, gehört zu haben, darauf liefe es hinaus), und die Einheit auch noch iiiirgendwie kreativ gestaltet ist, und kein Abklatsch einer bisherigen Einheit ist, wirft das mal eben das gesamte Balancing System über den Haufen. Da spielen einfach unheimlich viele Faktoren mit rein. Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass man es sowohl für die besten 0,5% der Spieler balancen muss, als auch für die große Masse; das ist oft zweierlei.
Man hat das ja bei anderen Spielen schon gesehen, wie sowas in einer Erweiterung schiefgehen kann. Bestes Beispiel was mir da spontan einfällt ist Yuris Rache. Wie oft habt ihrs erlebt, dass ihr in der Lobby in irgendein Spiel geht, eure Lieblingsfraktion auswählt und 5 Leute schreien "NO YURI"?

Nee im Ernst, da warte ich doch lieber ein Jahr länger. Ist ja auch nicht so, als würde der SC2 Onlinemodus nicht genug Langzeitmotivation und Abwechslung bieten.
__________________
Mit Zitat antworten