Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-12-2004, 16:56
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Öhöm.... Basti:
Zum Ban von Chruchill: Er hatte gerade eine zweiwöchige Auszeit? Wie oft noch? Mir reicht es jedenfalls, ich bin es leid ihn dauernd und immer wieder zu verwarnen und temporär vor die Tür zu stellen. Wer es nicht begreift muss eben so lernen - aber den erlernten Inhalt kann er dann woanders genießen.

zu 4. und 5.:
Wenn es gerechtfertigte Kritik wäre, ja.
Aber: Wir sind nunmal nicht professionell damit beschäftigt dieses Board und seinen Server zu führen - es gibt also keinen Grund für diese Kritik. Die Erwartungshaltung die solche User haben wäre für ein bezahltes Angebot angemessen, nicht für unseres.
Der Thread wurde aufgemacht um zu informieren

Sicher gehen wir eine Verantwortung ein - und ich denke wir erfüllen die auch.
Nur können wir nicht mal schnell einen anderen Rechner benutzen, evtl. defekte Hardware austauschen etc. pp (wurde ja auch weiter oben schon gesagt...) wie jemand der seinen PC neben sich stehen hat.
Es gab Ausfälle die jeweils mit einem Reboot behoben werden konnten - und es war in der Planung den Server beim nächsten Ausfall - auch wenn er durch einen Reboot hätte behoben werden können - dennoch mal anzusehen. Daß er dann so abschmiert daß wir ihn eh selber mal ansehen müssen konnte nicht vorhergesehen werden, ist aber nunmal so gelaufen.

Und: Nein - auch wenn solche ein Ausfall nicht sofort behoben werden kann ist das kein Versagen der Admins sondern nicht anders möglich. Oder glaubst du wir würden dann Däumchen drehen?

Nur so ein Beispiel:
Hätten wir den Server per Expresskurier versandt, hätte das schlappe 230€ gekostet - für einen Weg! Also war der Server für akzeptable 42€ eben 3 Tage unterwegs.
Haben wir nun versagt oder was?

Ich möchte gerne daß Leute wie du erstmal ein wenig nachdenken was im Hintergrund so läuft und welche Möglichkeiten wir überhaupt haben.
Wenn das bekannt ist, gibt es eigentlich keinen Grund mehr für Kritik.

Und: Es ist etwas anders zu sagen 'Boah, Shicendregg, ich komm nicht aufs Board, das nervt mich' oder ob man sagt: 'Die blöden Admins kriegen das eh nicht auf die Reihe für einen reibungslosen Betrieb zu sorgen'.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.