Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-11-2004, 19:40
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
kriege kosten halt ne menge geld...
aber das die usa so hoch verschuldet sind ist nichts neues, das war auch vor ein paar jahren so, nur asien pumpt immer mehr kohle in die usa, würden sie es nicht tun würde der dollarkurs abrupt steigen -> export in asien und vor allem auch deutschland würde sehr stark zurückgehen (und deutschland "lebt" momentan nur vom export), und die forderungen an die usa von asien werden dadurch natürlich auch immer wertloser
nur auf dauer können sie da nicht weiter reinpumpen, und wenn die ersten länder abwinken werden andere folgen, dann gibts nochmal extrakohle von den ländern die sich bei den usa einschleimen wollen (ich nenns mal so^^) und dann ham die auch kein geld mehr, dann besteht die gefahr dass die usa ihr militär abrüsten und ihre waffensysteme verkaufen, geht das an die falschen länder wirds gefährlich und kriege/evtl weltkriege könnten bevorstehen, den usa wirds letzendlich trotzdem nicht helfen, ihre rolle als wirtschaftsmacht und weltpolizei ist vergangenheit, das geht an die eu falls es hier mal ein bissl schneller änderungen gibt, oder wahrscheinlich eher an china/asien
und sollten die dann anfangen wie die usa in ihrem grössenwahn (ich bin kein klarer usa gegner, aber so muss man die regierung der letzten jahre denkih scho bezeichnen) geht die spirale von vorn los

des war ma meine meinung, viel fantasie, die zeit wird zeigen wies laufen wird

btw war schon ein paar mal in den usa, sehr nette leute da, aber wer zB schonmal in las vegas war weiss wie sehr man das "leben über den verhältnissen" noch toppen und übertreiben kann

was mich jetzt allerdings etwas schockiert ist die sparquote bei 0, ich mein in deutschland wird das sparen übertrieben, inlandsnachfrage is ja kaum vorhanden (wobei mittlerweile auch immer mehr leute gar kein geld haben da kein job), nur da tun mir die bürger der usa die gar kein geld mehr haben jetz scho leid :/