Öhm, ihr solltet auch nochmal genau am Anfang von HL2 dem Breen zuhören

Da erzählt er, das es die einzige Zitadelle ist
Ich finde City 17 so schön, das ich beschlossen habe hier meinen Hauptsitz zu machen oder in der Art ^^
Und dann sagt da noch n Civilist, das City 17 der Hauptstützpunkt ist
So, und jetzt hier was der G-Man am Ende von Half-Life1 sagt, und da wird ja wohl klar, das G-Man nicht der Vater von Gordon ist
Achja nochwas, G-Man bedeutet, Glassman, kommt davon das wenn man ihn angreift, die Schüsse abprallen wie an Glas und er unbesiegbar ist.
So, hier der Monolog (Selbstgeschrieben, nicht kopiert

):
"Gordon Freeman in voller Glorie ... oder sagen wir besser im Schutzanzug.
Ich habe mir erlaubt ihnen ihre Waffen abzunehmen, die meisten davon sind ohnehin Regierungseigentum. Was den Anzug anbetriff, da würd ich sagen das sie sich den reglich verdient haben."
Dann Teleport zu ner neuen Location...
"Die Grenzwelt Xen wird dank ihnen jetzt wieder von uns kontrolliert.
Ziemlich hartes Stück Arbeit was sie da geleistet haben, ich bin beeindruckt!"
Wieder Teleport zu neuer Location
"Und aus dem Grund bin ich auch hier!
Ich habe meinen "Arbeitgebern" ihre Dienste empfohlen, und wurde daraufhin beauftragt, ihnen einen Job anzubieten. Sie sind mit mir einer Meinung, das Sie ein fantastisches Potenzial verfügen.
Sie haben bewiesen das Sie an entschlussfreudiger Mensch sind, also dürften Sie meiner Meinung nach keine Probleme haben zu Entscheiden was Sie tun möchten. Wenn Sie interessiert sind, treten Sie in das Portal. Ich werde dann andernfalls... tja, kann ich ihnen einen Kampf anbieten bei dem Sie keine Chance auf Sieg haben! Wäre eine ziemlich herbe Enttäuschung nach allem was Sie gerade überlebt haben."
Portal geht auf
"Sie sollten nun ihre Wahl treffen."
So, wenn man jetzt in das Portal tretet, kommt der Schlussbildschirm, wenn man wartet sagt GMan noch:
"Treffen Sie ihre Wahl.
Wenn man noch länger wartet passiert folgendes:
"Tja, wie es aussieht werden wir nicht das Vergnügen haben, miteinander zu arbeiten.
Pech, Mr. Freeman...
Portal geht zu und man wird hierhin teleportiert:
Bild
So, das wars