So... *schnief* .. Beta ist zu Ende =(
Ich musste mich von meinem tollen Nuker Carven (lvl14, Mage;Human) , meinem stinkenden Rouge (lvl10,Rouge,Undead) und und und ...
es hat wirklich Spaß gemacht!
Nun zum Spiel selbst:
Der Anfang ist noch relativ langweilig, weil man halt mehr alleine spielt und der eigentliche Fun in einem MMORPG ja ist, eine Party zu haben. Mit meinem Magier wars teilweise recht schwer da ich bis lvl 12 nicht wirklich eine gute Party gefunden habe und der Mage zum alleine spielen schon schwierig ist. (Haelt ja nichts aus -.-) Dafür war die Begeisterung in einer Party umso größer, solange ich Tanks hatte konnte ich Mobs schön umnieten mit meinen Spells. Es macht wirklich Spaß xD einen nach den anderen Feuerball auf Gegner zu schleudern. Die Quest waren relativ unterhaltsam, mir persönlich wurde es nicht langweilig, dennoch sollte man sich keine Quest ala Baldurs Gate 2 oder so erwarten. Es sind simple Quest meistens, die dennoch Sinn machen und eine gute Abwechslung zum langweiligen "leveln" sind. Die EXP und die Belohnung sind meistens gut bei Quest. Die Landschaften sind abwechslungsreich, jedes Volk hat deutlich unterscheidbare Gebiete. (Außer Gnome und Trolle .. ) Das EXPsystem gefällt mir gut, das aufsteigen im Level geht nicht zu schnell und nicht zu langsam, eigentlich genau richtig da das richtige spielen eh erst mit lvl 60 anfängt. (Die hohen Instanzen, PVP bzw. AvH etc. ) Die Jobs sind auch ganz witzig und Gott sei dank nicht so Zeit fressend wie in DAoC. (Hab nen Freund der nen ganzen Tag nur Pfeile baut -.-) Die Haupstädte sind genial, durfte die Human, Zwergen und Undead Hauptstadt sehen. Keine gleicht der anderen. Alles im allen ein MMORPG was mir persönlich gut gefällt.
Ich werde mir aufjedenfall die Final kaufen... hoffe ihr auch =)
|