@Enigma: Du kennst den trick mit F7 (schnellspeichern) und F9 (schnelladen) oder so in die richtung? Wenn du vor dem öffnen vonner kiste speicherst kannst du das spiel wieder laden, und du hast andere spells drinne. Das funktioniert sowohl im AddOn, als auch im normalen spiel meistens, und bringt ziemlich viel. Im AddOn ist es sogar noch wichtiger, weil man da keine Kohle hat, und weil man da die spells die man braucht viel später kriegt.
Und Meine Taktik: EM und WM - Feuer + Eis macht eigentlich alles nieder, weil es keine Gegner gibt die gegen beides Resistent sind, und Weiße Magie, leben erhöhe die eigenen Lebensschancen dann doch ziemlich. Und wenn man ALLE punkte die man nicht für Charisma braucht in intelligenz und weisheit steckt (also fast bis zur grenze des machbaren) dann kann man so gut wie ununterbrochen Zaubern, was dann mit Wellen doch ziemlich krass ist. Man kann sich ja weiterhin bewegen (v.a. in der 3rd person ansicht) und damit die meisten nahkämpfer behindern. Damit kriegt man als Magier ab Level8 eigentlich ziemlich extrem viele Gegner tot, und in höheren Leveln sowieso. Mit den Level12 Spells Feuerregen und Eissturm haste eh ziemlich derb was zum auslichten, und den rest kriegste dann mit den wellen schon noch klein.
Also mir macht's spaß, wenn ich auch die Handlung vom Originalen etwas besser finde als die vom AddOn. Oder sagen wir so: Die Nebenquests waren beim original viel besser ausgearbeitet. Da fand ich hat beim AddOn was gefehlt...