Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-11-2004, 18:34
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Surli
Aber zu behaupten, die Juden, Christen und Muslime haben den selben Gott ist einwenig gewagt, denn da gehen meines Wissens die Meinungen sehr weit auseinander. Ich weiss ja nicht, aber die Katholiken akzeptieren die Protestanten ja auch nur Zähneknirschend als Anbeter ihres Gottes(Heute mehr als früher). Wie schaut das dann mit Juden oder Moslems aus...
Na, wo hast du denn das aufgeschnappt? Protestanten mögen vielleicht Gott ein bisschen andes anbeten als Katholiken, aber es ist schon der Gleiche. Auch Juden und Moslems beten den selben Gott an.

Zitat:
Wieso hassen sich die Menschen untereinander ?! ich glaub ich werds nie raffen... wieso hassen Israelis Palästinenser ?! oder Juden Moslems oder Moslems Juden ? Also mir ist das sowas von scheiss egal welcher Religion, Glauben oder was weiss ich der andere angehört. Arme Welt :/
Ja wieso hassen sich Menschen denn untereinander? Wieso gehen nicht alle auf grüne Wiesen und machen Liebe?
Die meisten Israelis und Palästinenser hassen sich, weil sie beide das Land, das Israel genannt wird, für sich beanspruchen. Wenige Moslems hassen Juden (aber auch Christen) weil sie von radikalen Predigern aufgehetzt werden, die meinen sie müssten alle, die nicht an ihren Allah glauben, bekehren. Umgekehrt gibt es sicher aber auch wenige Juden die Moslems hassen.