Wenn man keine Ahnung vom Theama hat, sollte man nicht mitdiskutieren.

Man kann die Werbung nachträglich heraustrennen und man kann die Anordnung verschiedener Clips neu ordnen. Warum meinst du arbeiten die Recorder mit DVD-RWs und DVD-RAMs? Bestimmt nicht zum Spass. Damit ist sogar das sogenannte Time Slip möglich. Während die Aufnahme von Formel 1 bereits ne Stunde läuft und noch nicht zuende ist, kann ich mir während der Aufnahme den Start ansehen und den Rest des Rennens folgen.
Hast du schon mal nachts den Rechner laufen lassen? Ich möchte da schlafen können und nicht im Flur das störende Geräusch vom PC hören müssen. Und wenn ich am Rechner arbeiten möchte, heisst das, dass ich die Zeit dann nicht davon abhängig machen möchte, wann ich etwas aufnehmen möchte, sondern, wenn ich daran arbeiten muss. Zudem wäre ein laufender Rechner nächtelang genau das, was das Stromwerk hier zum Grinsen bringen würde...

Wenn du eine TV-Karte einbauen möchtest, hast du die Möglichkeit analoge oder digitale zu kaufen. Die digitalen gibt es erst seit einer recht kurzen Zeit. Ohne TV-Karte müsste ich nen Fernseher neben meinem Rechner haben oder nen Kabel vom Wohnzimmer hinlegen und auf dem Fernseher das Programm, was ich sehen möchte, eingeschaltet haben.
Hinzu kommt, wenn man nicht aufpasst, dass das Capture-Programm sämtliche Geräusche von Windows mit aufzeichnet.
Die Recorder besitzen Showview, übernehmen automatisch die Sendereinstellungen des Fernsehers, spielen natürlich auch DVD-Filme ab, haben dts-Soundausgabe (Welche Soundkarte kann das?), spielen MP3 CDs, können Foto-CDs einlesen, haben verschiedene Kompimierungsgrade, die einstellbar sind oder automatisch einstellbar sind (zB kann man die Speichergrösse für eine Aufnahme vorher bestimmen und er errechnet aus der Aufnahmedauer und dem zugewiesenen Platz den besten Komprimierungsgrad), nehmen bis zu 6 Stunden ununterbrochen auf, man kann DV-Geräte anschliessen.
Ich glaub da hat es mein Rechner schwer mitzuhalten, wenn ich ihn zum Videoreorder umrüste...

Hinzu kommt noch, dass ich den Rechner erst hochfahren müsste, Capture-Programm starten, Sender einstellen usw bis ich endlich aufnehmen kann. Mit einem DVD-Recorder muss ich nur eine Taste drücken - fertig - Aufnahme beginnt.
Junker