Erst mal muß ich wohl dazu sagen das ich zwar evangelisch getauf bin aber überhaupt keine bezug mehr zu dem ganzen Christlichenhumbug habe da ich das meiste was geprädigt wird für lächerlich oder für verdummung des Freienwillens erachte
da durch resultiert das ich mich eigentlich von jedlichem glauben abgewandt habe sei es jetzt irgend was christliches oder moslemischesoder sonst was (es ist zu viel " Im nahmen von Gott" oder irgenwelche Göttern passiert als das ich an soetwas glauben möchte)
>>Gott und Teufel sind für mich nur Worte um das Handeln eines Menschen in einer bestimmten Situation zu erklären<< (typische Eigenschaft des Menschen alles erklären zu wollen)
Ähnlich verhält es sich bei mir mit dem "Leben nach dem Tod"
ich beschäftige mich viel mit dem Thema Tod und sterben weshalb ich wohl auch keine Angst vor dem Tod habe sondern ihn mehr als eine Erlösung ansehe (eine Erlösung aus dem weltlichen grausamen) denn nur der Tod ist entgültig!
Mir kommt es manchmal so vor als währe unsere "schöne" Welt die Hölle in der wir uns bewehren müssen haben wir uns bewehrt dürfen wir sterben und alles ist vorbei!
Ergo ich glaube nicht an das Leben nach dem Tod da ich eignetlich hoffe das dann endlich alles vorbei ist!! und ich mich nicht mehr mit Problemen des Lebens befassen muß
dies soll aber auch nicht so aussehn als würde ich vordme Leben flüchten wollen im gegenteil ich bin gerne am Leben (in bestimmten Situationen) aber trozdem sehe ich den Tod eben als Erlösung an
so jetzt hab ich meinen Roman geschrieben und ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreißen
P.S: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten