Zitat:
Zitat von Surli
Wäre es nur ihre eigene zukunft würde woh keiner einen Dreck darum kümmern, doch z.B die 40'000(oder wie viele auch immer) Toten Iraker können ja auch nichts 'für dass Bush gewält wurde oder?
|
Ja und? Gibt uns das dann das Recht zu entscheiden, wen die USA als ihr Staatsoberhaupt bestimmen? Das obliegt nicht nicht uns, sondern ganz allein den Amerikanern. Den Amis passt es auch nicht, dass Chirac in Frankreich und Schröder in Deutschand die Regierungschefs sind, dennoch geht es sie nen Scheißdreck an, wenn die Bürger der beiden Länder wählen.
Und wenn die Amerikaner sagen, dass sie mit Bushs Regierung zufrieden sind, aus welchen Gründen auch immer, dann haben andere nicht das Recht, sich dort einzumischen. Die USA sind ein souveräner Staat und damit selber fähig sich eine Regierung zu geben, egal was der Rest der Welt sich dabei denkt.
Das gehört nunmal auch zum Wesen einer Demokratie, dass man das demokratisch ermittelte Ergebnis akzeptiert.
Auf der anderen Seite kennen wir wohl kaum die amerikanische Innenpolitik gut genug, um uns darüber ein Urteil zu erlauben. Wir kennen nur das, was nach Aussen hin ausgegeben wird, mehr nicht. Wir leben dort nicht, wir kennen es also nicht, sondern nur Fragmente. Genausowenig kennen wir die Innenpolitik von Kanada, also können wir uns nicht bei den Wahlen in Kanada einmischen.
__________________

Deutschland &

Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die
1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)