Zitat:
Zitat von ONeil
Auch schon gemerkt.  In Deutschland herrscht Antiamerikanismus pur, denn das is cool hierzulande. Ob das beendet ist, wenn Kerry gewinnt, weiß ich nicht, denn das Argument 'Der Bush is eh dumm.' zieht dann ja nicht mehr.
|
Ich glaube das der Antiamerikanismus hierzulande schon viel mit der Person G.W. Bush zu tun hat. Ob wir dann auch Soldaten entsenden
müssen ist für mich nicht ganz nachvollziehbar - da kommts wohl mehr darauf an, was wir dann wählen. Mit der PDS könnten wir davon ausgehen, das kein Deutscher in den Krieg ziehen muss.
@bes1ktas: Da ist was wahres dran, ich hab schon zu Balkankriegszeiten gesagt, das die USA sich wie die Weltpolizei aufspielt obwohl Clinton nichtmal weiss wo Jugoslavien überhaupt liegt und welche Länder dazu gehören. (Leider hab ich den Bericht nicht mehr)
Die Amis sind grösstenteils nur auf ihr eigenes Land fixiert, was in der Welt passiert interessiert erstmal nicht. Trotzdem mischen sie sich überall ein, wenns dem ansehn und dem Image Amerikas zu gute kommt. Nur ging der Schuss im Irak nach hinten los, wären sie in Afghanistan geblieben und hätten erstmal dort alles zuende gebracht wäre es um einiges schlauer gewesen. Aber das sieht GW Bush halt anders. Und die Massenvernichtungswaffen und Chemielager werden nie gefunden werden, weil es sie nicht gibt. (Wobei das eigentl. auch klar hätte sein müssen) Saddam hatte ja schonmal Panzer- und Geschützstellung-"FAKES" im ersten Golfkrieg verwendet, dort wird es vielleicht genauso gewesen sein. Äusserst peinlich eigentlich...
Also würde ich auch Kerry wählen, obwohl man kann nur hoffen kann, das er nicht so Politik macht, wie er aussieht. ^^