Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-10-2004, 11:48
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von gigant011
Zudem hat die Unwissenheit mancher schon zu der einen oder anderen Unterhaltung diesbezüglich geführt.
Das ist es. Zuviele definieren sich wohl noch über die grünen Quadrate. Wenn man zuwenig hat, dann ist es wohl nicht gut, oder nicht gut genug ?!
Egal, das Karma soll doch, wenn ich es richtig verstanden habe, nur die allgemeine Stimmung der Boarduser auf die eigenen Beiträge vermitteln, also ob man meinen Beiträgen zustimmt oder eben halt nicht. Es geht gar nicht darum, ob andere denjenigen leiden können, sondern nur um diesen einen Beitrag in dieser einen Situation. Und von solchen Situationen gibt es viele, also wird es sich auch wieder ausgleichen. Gut, das natürlich nur, wenn das Verhalten auch dementsprechend ist.
Leider nur zu oft gibt es Racheaktionen. Aber wofür denn ?! Weil der andere nicht der eigenen Meinung ist ?! Na dann können wir das Board auch abschaffen.

Also nochmal zum mitschreiben: Wenn irgendjemand hier negatives Karma bekommt, dann ist das keine Beleidigung, keine Missgunst oder irgendwas anderes in der Richtung; naja größtenteils.

Jetzt mal etwas in persönlicher Natur:
Momentan sehe ich leider schon irgendwie viel zu viele, die die volle Anzahl haben oder halt auch kurz davor sind. Bei einigen wird es sicher berechtigt sein, aber sind halt auch Leute mit sagen wir ~300 Beiträgen mit dabei.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, die Anzahl der Beiträge hat nicht viel damit zu tun, aber es müssen doch schon wahre Heilige sein, wenn man mit sowenig Aufwand soviel Wirkung erreicht.
Meiner Meinung nach verfehlt das Karmasystem momentan seine Wirkung völlig. Irgendwann werden alle mit max. Wertung rumlaufen und man kann es dann auch getrost weglassen.

Deshalb mein persönlicher Aufruf: positiv Karma nur für wirklich gute Beiträge; und scheut euch nicht vor negativ Karma, bzw. heult nicht rum, wenn ihr jenes bekommt, sondern denkt einfach nochmal um den entsprechenden Beitrag nach.

MfG!