Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-10-2004, 19:23
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Naja, ich mein das wir hierzu durchaus schon diskussionen hatten - halt verteilt in anderen Threads...

Und sooo überragend sind die Neuerungen nun auch wieder nicht - Intels neuer Sockel z.B. find ich nicht so toll, weil er ziemlich schnell kaputt geht, bzw. ausgeleiert ist, also Prozessor mal auswechseln is da nich offt. KA wie das mainboardhersteller mit Support machen, oder wie man da mal schnell ein Prozessor der nicht geht woanders testen können will.

BTX find ich allerdings nützlich - wenn ich mir die Positionen von manchen Anschlüssen auf manchen Mainboards ankuck krieg ich das grosse Kotzen. Und was die Wärme, also Luftführung betrifft, ist definitiv wichtig!

PCI Express find ich auch nen guter Ansatz, wenn es auch wohl nicht wirklich gebraucht wird. Meiner Meinung nach geht das aber nicht weit genug: PCI Expess stellt nur maximal 100 Watt für Grakas zur verfügung. HALLO?!? Schonmal an die nächste Geforce Gedacht?!?!? Ich sage da gehören ein paar 12V Leitungen rein, die zusammen 200W bereitstellen können, alles andere is wieder in nem halben Jahr reif für die nächste Revision.

DualCores: Ja fein - ist allerdings momentan, wo eigentlich nur zwei Cores auf einen DIE gestanzt werden - mit komplett getrennten Bereichen, also Caches usw. noch nicht ausgereift - Es gibt ja schon Server-Prozessoren die das schon ne ganze weile machen und den Vorteil bieten das der eine Core durch entsprechende Steuerlogiken auch auf die Daten des anderen Cores (vor allem Cache) direkt zugreifen kann. Ist viel schneller, aber halt ziemlich umständlich zu steuern.