Zitat:
Zitat von M.C.M
Das stimmt so nicht. Vom normalen Gras wird man nicht süchtig. Man kann soviel kiffen wie man will, hat dabei aber nicht den Drang es unbedingt wieder tun zu müssen.
|
Das hab ich auch nicht behauptet das man vom Gras abhängig wird aber dein Gehirn sagt dir*Jetzt eine Tüte rauchen ,währe das cool* und von daher *verlangt * es dein Körper in diesem Moment.Wie weit du dich dann unter Kontrolle hast,ist eine andere Sache.Ich hatte selber schon die Erfahrung
Zitat:
Zitat von Simsenetti
ich vermute ganz stark das sehr viele menschen als jugendliche mit dem rauchen anfangen um cool zu sein und dazu zu gehören und später einfach nicht mehr weg kommen. es gehört nämlich schon eine gewissen willensstärke dazu.
|
Zitat:
Zitat von Skyline44
Angefangen hab ich natürlich,weil alle in meinem Umfeld(Schule,Klicke) geraucht haben und da muss man mithalten und cool sein....hab ich immer gedacht  Und nun bin ich wortwörtlich *Süchtig* und hab es aufgegeben mit dem aufhören weil ich den Willen nicht habe und mein Kopf sagt Nein 
|
Genau das ist es.Die meisten in meinem Umfeld haben deswegen angefangen um dazu zu gehören und um cool zu sein .Und ich sehe es an der Tochter meines Freundes,sie ist 14 und wir haben sie auch schon erwischt und ihre Aussage wahr*Jo die anderen rauchen auch * ^^ Also unsere Generation hat sich nicht geändert nur das sie immer jünger werden