Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-10-2004, 12:37
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von M.C.M
Das stimmt so nicht. Vom normalen Gras wird man nicht süchtig. Man kann soviel kiffen wie man will, hat dabei aber nicht den Drang es unbedingt wieder tun zu müssen. Klar stellt man sich oft vor: " man wäre jetzt so eine Tüte was feines" aber man hat dabei nicht das unbedingte Verlangen danach. Ich kiffe nur auf Partys oder zu bestimmten Anlässen. Unter der Woche kann und will ich mir das nicht erlauben. Ein ehemaliger Freund von mir ist wohl das beste Beispiel. 2 Jahre lang totaler Drogenkonsum. Jeden Tag mindestens 2 Joints und er hat sich dann, nachdem er Probleme in der Schule hatte, dazu entschlossen mit dem Kiffen aufzuhören. Das ist von ein auf den anderen Tag passiert. Man sollte auch bedenken, dass Kiffen erheblich "gesünder" ist als der Konsum von Zigaretten. Wie gesagt, beim Joint ist das nur eine Sache vom Kopf, ob man jetzt aufhören will oder nicht. Bei Zigaretten spielt der Körper eine größere Rolle, weil er die Stoffe braucht und auf sie nicht verzichten kann.

Mfg
Martin
Tja, tut mir leid, aber das war vollkommener Blödsinn. Ich habe schon mit Kiffen aufgehört und es ist nichts anderes als mit Zigaretten nur das es beim Rauchen so ist, dass man die Zigaretten an jeder Ecke bekommt und deshalb es schwerer erscheint. Man benötigt dafür nur einen Grund und Willensstärke, wobei das mit der Willensstärke wahrscheinlich bei den meisten Menschen das größere Problem ist.

Naja aber alle Drogen darauf zu beschränken wäre zu pauschal, es gibt da schon ein paar Unterschiede. Aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (17-10-2004 um 12:40 Uhr).