Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16-10-2004, 19:35
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Der Grund für das zunehmen liegt meiner Theorie nach, daran das man etwas sucht um sich von der eigentlichen Gewohnheit eine Rauchen abzulenken, dafür eignet sich etwas knabbern oder Essen am besten, da sich dadurch der Geschmack im Mund ändert, wie auch beim Rauchen.

Aber ich glaube es ist an sich keine Sucht sondern es ist nur Gewohnheit, als erstes aufgefallen ist es mir, als ich das erstemal nach einer Zigarette suchte ohne darüber nachzudenken, nur weil ich aus der Uni raus bin. Ich hab mir immer eine angezündet und hätte ich welche gehabt hätte ich sie schon angehabt bevor ich darüber nachgedacht hätte. Warum glaube ich nun der Beweggrund ist Gewohnheit?- Ganz einfach wenn ich so dringend eine Schmacht auf eine Zigarette gehabt hätte, hätte ich kurz zuvor schon ein paarmal darüber nachgedacht.

Wobei man dann überlegen muss ist nicht jede Sucht nur Gewohnheit bzw. jede Gewohnheit Sucht??? Denn nichts ist schwerer mit einer Gewohnheit aufzuhören - meiner Meinung nach -
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten