Clonestor, ich kann ein Lied davon singen..bin selber mit diesem Problem gestraft -_-. Es kann sein dass gewisse DVD Brenner mit gewissen Rohlingen Probleme machen. Mein NEC 2500A DVD-+R/-+RW Brenner hat riesige Probleme mit Rohlingen von Sunstar. (die sind vergleichsweise aber auch ziemlich billig im Kaufspreis).
Ich kann eine DVD brennen UND auf Fehler überprüfen und habe danach trotzdem manchmal CRC, also Lesefehler. Das einzige was ich tue ist beim nächsten mal andere Rohlinge zu kaufen, was ich dir übringens auch empfehle. Bei mir hab ich gemerkt dass mein Brenner sich mit den DVD-R Rohlingen von Verbatim angefreundet hat..die sind zwar ein bisschen teurer aber das zahl ich gerne um diesen Aufwand zu vermeiden.
Immer sinnvoll ist es die Firmware des Brenners auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Beim kauf eines DVD Brenner würde ich unbedingt mehrere Tests vergleichen, ich hab einfach mal einen mehr oder weniger guten, und günstigen, Brenner gekauft...und das hab ich jetzt davon.
__________________
Currently playing
Online: Unreal Tournament 2004
Offline: Dawn of War 2
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
|