So jetzt hab ich, aber sowas von so die Schnauze voll!
Ich hab ja keine Ahnung was dieses Thema noch mit der Überschrift zu tun haben soll, aber das ist ja immer so: Es wird versucht über ein Thema zu reden das mit dem Osten von Europa zu tun hat, dann werden Meinung geschrieben, welche nicht konform mit der linken vorzuherschenden Meinung geht und schon werden Wir bedingt durch unsere Vergangenheit in eine Richtung gedrängt, da stellt sich mir die Frage, wer verteidigt sich nicht, wenn er angegriffen wird?- Und was zum Teufel haben wir noch mit dem dritten Reich zu tun? Selbst meine Eltern haben das nicht mehr wissentlich mitbekommen, und ich bin wahrscheinlich einer der Älteren hier auf dem Board- Und es ensteht so ein Thema wie dort oben.
So und nun gleich vorbeugend, NEIN, ich bin nicht RECHTSEXTREM, ich bin durchaus rechts[CSU/CDU], nur ist das auch nicht schlimmer wie links[PDS/SPD] zu sein, und LINKSEXTREMISMUS ist der gleiche Dreck wie RECHTSEXTREMISMUS. Nur das sich die Opfer unterscheiden.
Um auf das eigentliche Thema einzugehen:
Soll die Türkei wirklich in die EU eintreten?
Meiner Meinung nach im Moment nicht, wie sich die Intelligenteren unter euch vielleicht schon gedacht haben.
Zum einen sollte man sich mal in das Gedächtnis rufen ,was der Türkei versprochen wurde!
Ihr wurde auf keinen Fall die Mitgliedschaft in der EU versprochen sondern die Mitgliedschaft in der EWG bzw. EG!!
Was ist denn jetzt da der Unterschied oder ist das nur eine Paragraphenreiterei von mir? - Ok, der Unterschied zwischen der EWG und EU sollte relativ klar sein, nein es sind nicht 2 Buchstaben, das eine war ein wirtschaftlicher Zusammenschluss und das andere ist ein Staatenbund.
Und was ist jetzt noch der Unterschied zwischen der EG und der EU?- Die EU strebt an ein gemeinsame Verfassung und eine gemeinsame Politik! Die EG war eben nur eine Gemeinschaft.
Aber das kann nicht der Grund für einen Nichtbeitritt sein, denn die neuen Mitglieder hatten ja auch kein Versprechen und sie sind in der EU, was ich PERSÖNLICH auch für einen völlig übereilten Entschluss halte. Aber das ist ein anderes Thema. Zurück zur Türkei, warum bin ich dagegen? -Es kann ja kein strategischer Entschluss sein, denn strategisch liegt Türkei ja goldrichtig.-
Ich sage jetzt einmal und das gilt für alles nun folgende:
DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!!
Ihr werdet es nicht glauben, mein größtes Problem liegt wirklich daran, dass es ein Islamischer Staat ist und für mich die Trennung zwischen Religion und Staat noch nicht wirklich umgesetzt ist, solange es noch Gesetze gibt, die sich auf die Religion stützen. Ich weiß das ich mit dieser Meinung wieder Öl aufs Feuer gieße, aber es ist leider so. Ja ich weiß, dass ich keine Ahnung habe!
Außerdem glaube ich nicht das die EU noch einen Beitritt wirtschaftlich verträgt. Nein ich glaube nicht an den wirtschaftlichen Aufschwung der EU durch einen Beitritt der Türkei. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Das waren jetzt mal meine zwei wichtigsten Gründe.
Ich sehe aber durchaus die Anstrengungen, die die Türkei unternimmt und finde diese auch sehr lobenswert. Sie ist auf dem richtigen Weg, doch der Weg ist noch lang. Und daher ist für mich momentan die Aufnahme von Verhandlungen verfrüht, auch wenn sie noch 10 Jahre dauern. Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass die Negativ ausgehen??? Und woher weiß ich was in 10 Jahren ist ob die Türkei dann ein geeigneter EU-Kandidat ist??? ich weiß ja noch nicht mal ob morgen die Sonne scheint oder es regnet.
PS: Und wenn ihr nichts zu einem Beitrag zu sagen habt, außer irgendwelchen Schwachsinn bzw. Parolen oder Beleidigungen, einfach mal FRESSE halten!
Würde das lesen ungemein angenehmer gestalten.