Basti, den Ball einfach etwas flach halten, ok? Die Palaste gehören nicht zum Geschäftsviertel... (der ultimative Beweis, dass Du im Gegensatz zu mir wirklich noch nie da warst).
Deine weiteren Punkte sind auch BS - dort werden Leute wie ich gesucht, die kriegen rund 8000 Dollar pro Monat und alles andere (medizinische Versorgung, Essen, Wohnung, Versicherungen etc.) werden bezahlt - da wären wohl noch viele gerne Gastarbeiter. Aber eben, dort gibts halt eine 6 Tage Woche und es wird auch rund 12 Stunden pro Tag gearbeitet -ja hallo Deutschland, das gibts tatsächlich!!
Wieder in der Steinzeit befinden wenn das Oel alle ist? Eben nicht, sie investieren jetzt schon enorm in die Tourismus-Branche und leben vom Handel! Dubai ist weltweit der grösste Handelsplatz für viele Güter (z.B. Gold). Aber Gold wird dort gar nicht abgebaut, es könnte also genauso gut in Hamburg sein - ist es aber nicht. Wieso wohl?
Das es dem Durchschnitts Europäer heute noch besser geht als dem Durchschnittsarber habe ich ja auch nie abgestritten - aber die Betonung liegt auf noch... aber wegen genau so einer Selbstgefälligkeit und Ueberheblichkeit ist jede Grossmacht früher oder später vor die Hunde gegangen - du bist das beste Beispiel dafür...