also ich kenne die wohnheimproblematik auch... ich selber wohne auch in einem studentenwohnheim... ich denk das läuft bei euch ähnlich:
wenn dein kumpel in nem anderen wohnheim wohnt, also ausserhalb eures intranets könnt ihr nur per internet spielen... weil er ja nicht an euer LAN angeschlossen ist... (-> IPX fällt somit flach...)
du sagtest aber auch du könntest RA2 nicht aus eurem hausnetz per internet spielen... ich denke weil auf eurem proxyserver - über den die verbindung zum internet aufgebaut wird - die entspechenden ports die dazu nötig wären gesperrt sind... (wahrscheinlich ist bei euch nur das http-protokoll offen... -> firewall)
die einfachste möglichkeit die ich sehe -> du wählst dich per telefon über einen provider im internet ein (auch uni-zugang funzt natürlich - falls du einen hast) -> dann funzt auch das spielen im internet...
für andere lösungen müsstest du die proxyserver-konfiguration selbst ändern... aber dazu fehlt dir nehme ich an die berechtigung...
ich hör mich aber mal weiter um...
trotzdem noch viel erfolg...
------------------
c u ... <FONT COLOR="blue">Gilgamesch</FONT c> alias <FONT COLOR="blue">TopsForce</FONT c>
Besucht die
sword brothers - offen für neue members!
[Dieser Beitrag wurde von [sxb] Gilgamesch am 29. November 2000 editiert.]