Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-11-2000, 15:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Original erstellt von SoerenS:

ich glaube aber ( sorry, aber ich habe nicht allzu viel ahnung davon :-( ), dass du geimt hast, dass wird via nullmodem spielen sollen, oder was?

naja, wäre ne alternative, gebe ich ja zu, aber warum extraausgaben , wenn wir das eigentlich auch so zocken können ?!?!?

deshlab habe ich ja nachgefragt, weil wir das eigentlich so zocken wollten, also jeder auf seinen zimmer

c ya

ps: ich hoffe, ich habe mich diesmal verständlicher ausgedrückt :-)

Nein, nicht via Nullmodem sonder über ein Peer to Peer Netz. Also unter Umgehung sämtlicher Server einfach die PCs direkt verbinden.
Damit ihr das realisieren könnt bräuchte ich eigentlich nur eine Angabe:
Welche Art von Netzwerkkarte steckt in den Rechnern?
(Und: Wieviele PCs sollen es sein?)

Die benötigten "Extrakosten" leigen z.B. bei nur 2 PCs und Verwendung von RG58 Kabeln bei ca. 15DM je Rechner, das sollte man verkraften können, wenn's über twisted Pair laufen soll wird's be nur 2 PCs noch billiger, dann sind's einmalig 20DM gesamt nur wenn's da mehr als 2 Rechner sind geht's etwas in's Geld da dann ein Hub oder Switch (+ Kabel für jeden Rechner) erforderlich wird.
Trotzdem würde ich, wenn's von Zimmer zu Zimmer klappen soll mal mit der IT Fakultät die euer Netz adminsitriert reden warum sich von Wohnheim zu Wohnheim kein IPX realisieren lässt.

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
<FONT size="1">
Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen.
(Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)
</FONT s>
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.