Zitat:
Original erstellt von SoerenS:
heiho
eigentlich ist dein vorschlag gar nicht mal so schlecht
das dumme ist nur, dass jeder pc seine eigene ip hat und die ist auf die zimmernummer abgestimmt ( man hat pro zimmer uach nur ein anschluss)
ähm, ich meine meine netzwerkkartennummer ist auf meinen anschluss ins netz abgestimmt ( ich hoffe das war verständlich :-)), deshalb klappt dsas mit dem rüberschleppen auch net :-(
c ya
|
Sorry, nein, versteh ich nicht.... Wenn Du den Rechner vom Wohnheimnetz trennst und ein PeertoPeer aufbaust dürfte das doch echt egal sein

Das sit dann auch von der IP unabhängig da du ja IPX nutzt... und da gibt es keine IPs.
Alles was du benötigst ist, je nach Netzwerkarte (10MBit oder 10/100MBit) das passende Kabel und Zubehör, bei einer 10MBit Karte also ein RG58 Kabel (sieht aus wie'n Antennenkabel), 2 T-Stücke und 2 Abschlußwiderstände, bei
Twisted Pair (Anschluß wie bei ISDN oder USB (aber nicht kompatibel!)) benötigst du entweder für jeden Rechner ein Kabel und insgesamt einen Hub oder, wenn es nur 2 rechner sind tut's auch ein Crosslinked Kabel.
------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c>
<FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c>
Member of
CnCBoard-Clan
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
<FONT size="1">
Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen.
(Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis)
</FONT s>