Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-09-2004, 16:49
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von WalleLfd
löl wenn mein kein plan davon hat sicher
outlook hat eine ganze menge von fehlern. es schickt zum beispiel hin-und-wieder mails mit einem seltenen anhang (winmail.dat) den man _nur_ mit outlook öffnen kann (mit outlook express gehts zum beispiel nicht). IMAP ist nicht sonderlich sinnvoll implementiert (es ist nicht möglich gesendete mails im sent-ordner auf dem imap server zu speichern), es kann kein nntp (ok, das ist nicht sonderlich tragisch, dafür gibts newsreader. mich wundert nur das outlook express das kann, aber outlook nicht). Es kann zwar LDAP, aber auch nicht wirklich sonderlich sinnvoll. Jedenfalls kann es kein LDAP im Maileditor in den To-Feldern. Muss ma immer erst umständlich Adressbuch aufmachen und suchen.
Kalender kann Outlook zwar. Kann sogar iCal importieren. Aber nur den ersten Termin der iCal-Datei. Sehr sinnvoll. Und iCal synchronisieren kanns schon gar nicht. Dabei ist das ein Standard. Außerdem kann es nicht mehrere Kalender, und es gibt nichts praktischeres als den-einen-oder-anderen Kalender mal auszublenden (was muss der Filmreleasetermine-Kalender (der in vernünftigen Kalenderapplikationen automatisch per iCal aktualisiert wird) angezeigt werden wenn mich nur Prüfungstermine auf der Uni interessieren [ok, eine Filmpremiere kann durchaus ein Grund sein nicht zu einer Prüfung zu gehen, aber das sei mal dahingestellt]. Oder was muss ich den Kalender meines Kollegen bei mir eingeblendet sehen wenn ich nicht grad einen Termin vereinbaren muss? Wenn ich Termine eines Kalenders angezeigt bekommen will kann ich den ja aktivieren. Geht natürlich nur wenn das Programm mehrere Kalender unterstützt).

Outlook ist nur dann gut wenn man es mit einem Exchange-Server betreibt. Falls das nicht der Fall ist kann man gut und gerne darauf verzichten.

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.