Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-09-2004, 23:31
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von daabrippa
Womit hat es zu tun. Das hab ich bis heute nicht geschnallt. In einem Satz -> "Ausländer sind schuld" (überspitzt!!!) und im nächsten "Ich hab nix gegen Ausländer." Das peil ich einfach nicht.
Das hatte ich heute bereits schon einmal das man mich nur teilweise und somit nicht den ganzen Zusammenhang zitiert.

So ging mein Post weiter:
Zitat:
Ich habe einige Ausländische Bekannte und komme mit den meisten oftmals besser klar als mit Deutschen. Das mit den vielen Rechten der Ausländer beziehe ich aber auf die Regierung und zwar nicht nur auf die aktuelle.
und nun frage ich dich was daran unklar sein soll.

Ich habe auch mit keinem Wort gesagt (und das ist ebenfalls meine Meinung) das die Ausländer was dafür können, im Gegenteil: Wenn ich in deren Haut stecken würde und könnte in einem so freizügigen Staat so leicht eine neue Heimat und evtl. (hoffentlich Arbeit) finden würde ich das wahrscheinlich auch tun.
Mein Gedanke mit diesem Post ging aber in folgende Richtung:
Versuche mal als Deutscher ohne Arbeit, Geld, Vitamin B oder sonstigen Hilfsmitteln in irgendeinen Anderen Staat als Bürger aufgenommen zu werden.
Das kannst du vergessen!!!!

Ich will auch nicht unerwähnt lassen, das wir (die Deutschen) damit angefangen haben Ausländer bei uns aufzunehmen und zwar zu einer Zeit in der es uns noch so richtig gut ging und wir uns für viele Arbeiten zu fein waren. Das soll nun aber auch nicht heißen: Jetzt bzw. schon etwas länger geht es nicht mehr sooooo gut und wir (salopp ausgedrückt) schmeißen die einfach wieder raus, so wie es heute die Zeitarbeitsfirmen den Unternehmen ermöglichen.

FAKT: Ich habe nichts gegen Ausländer sondern gegen die Art und Weise wie unser Staat das Ausländerrecht so schlampig und nicht mehr zeitgemäß praktiziert.

@Simsenetti dito.