Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-09-2004, 16:57
Benutzerbild von Rob
Rob Rob ist offline
Commandobot

Rob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rob eine Nachricht über ICQ schicken Rob eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: Robby4445
Zitat:
Zitat von Der_Mosch

Ich könnte ja jetzt noch das "Shell Shock"-Beispiel bringen, aber egal. Worauf ich mal ganz dezent anspiele: Ich kann als Schimpfwort nehmen, was immer ich will. Ich sehe keine Beleidigung in dem Wort Neger, keine Beleidigung in Krüppel und keine Beleidigung in den Wort Japse. Kraut finde ich sogar noch amüsant. Wenn ich jemanden mit diesen Worten beleidigen will, so basiert das auf dem Kontext und je nach Kontext kann ich mit sämtlichen Worten beleidigen. Und darum werde ich auch weiterhin diese Worte benutzen. Wenn sich jemand bei mir darüber beschwert, dann sage ich halt etwas anderes. Aber ich lass mir nicht ohne mir ersichtlichen Grund den Mund verbieten.

Ich glaube, es liegt daran, dass viele Menschen die Worte wie z.b. Krüppel meist nur im Zusammenhang mit Beleidigungen verwenden.
Dass auf solche Ausdrücke negative Reaktionen folgen könnten, hätte dir durchaus klar sein sollen.
Nur weil du [ich vermute als einer der wenigen] Krüppel etc. nicht als Beleidigung ansiehst, heisst das noch lange nicht, dass alle das so sehen, und sich von deiner Ausdrucksweise genauso wenig beleidigt fühlen wie es von dir erwartet war.

Ich z.b. sehe das Wort Krüppel als ein unschönes Wort für "Körperlich Behindert" an.