Im neuen Video wird über die Resourcenkontrolle und den neuen Multiplier gesprochen, der nämlich genau das einbunkern verhindern soll - denk ich mal. Man kann mehrere Mapkontrollpunkte einnehmen um damit einen höheren Multiplikator der Recourcen zu bekommen. Die Möglickeit selbst Recourcen zu produzieren gibt dem Spiel an sich mehr Möglichkeiten und ist in den meisten Games auch nicht ausschlaggebend (in ZH). Die sich nicht selbst reproduzierenden Resourcen müssen ja irgendwie wieder aufgefangen werden im Lategame eben durch die Hacker oder Abwurfzonen, Schwarzmärkte. Die Idee ansich ist doch ok. Ob das mit den Mapkontrollpunkten in HDR gut wird ist die nächste Frage, allerdings wird damit das "einbunkern" schwerer gemacht!
Was ich gz interessant finde ist, das man jetzt die Funktion wie Gebäude einnehmen und solche sekundärfunktionen scheinbar per Klick auf die Mouse direkt als Kontextmenü angezeigt bekommt. Ich nehm mal an ein Rechtsklick lässt das Menü aufpoppen und ein zweiter (doppel) Klick wählt die Einheit ab. So könnte es einfacher zu steuern werden ohne lange Mousewege gehen oder Tastaturkürzel lernen zu müssen.
|