Zitat:
ich sag doch nicht, dass ganz tscheschenien diese anschläge will. nur ich zhab keine lust jedes mal anstatt die tschetschenen, der terroristische teil der tschetschenischen bevölkerung zu schreiben.
|
Das solltest du aber, vorallem weil es in diesem Thread auch zum Teil genau DARUM geht, nähmlich Völer pauschal zu beurteilen und du dich agenscheinlich Churchills Meinung anschliesst!
Zitat:
ich möchte mal von solchen "mauergegnern" hören, wie sie die situation KONKRET ALS PRESIDENT RUSSLANDS lösen wollten. und ganz wichtig ist dabei, dass man sich in die lage des presidenten versetzt. also man muss sein eigenes volk natürlich schützen, man muss um jeden preis den terror versuchen auszurotten und noch viel mehr. wenn mir da jemand eine bessere lösung als ne mauer sagt, bitteschön, bin ich gern bereit diese anzunehmen und auch zu befürworten und werde niewieder was von einer mauer sagen. aber bitte soll dieser vorschlag konkret sein, denn hinter diplomatischer lösung verbirgt sich soviel....und das hört sich auch immer so toll an.....Gestern 18:25
|
Im Moment machst du es dir einfach zu leicht. Du sagst "diplomatische Lösung" *hört sich immer so toll an*, genau so verhält es sich auch mit der Mauer! Es ist genauso einfach sich Churchills Meinung anzuschliessen, auch wenn sie "unüblich" oder wie er es formuliert "Ihr unterstützt grundsätzlich nur althergebrachte Ideen" zu sein scheint.
Die gebrachten Argumente hinken nämlich ganz gewaltig, wa ist den nun mit der Generation die nicht am Krieg war und ihn nicht weiterführen will?
Wo bleibst dein Kontra gegen meine Argumente?
Mein Vorschlag um den Tschetschenien Konflikt endlich zu lösen basiert auf der "Feind im eigenen Land"-Theorie. Das heisst das die (*ach so nutzlose*) UNO eine grosse Anzahhl an Soldaten in die Region schicken muss, Russland muss im Gegenzug seine Truppen abziehen und das militärische vollkommen den Blauhelmsoldaten überlassen, den mit zwei verfeindeten Volksgruppen lässt sich in ein militärischen Frieden schlecht durchsetzen!
Die Tschetschenen sollen ihr eigenes Land und ihre gewählte Regierung bekommen, der Ablauf muss von der UNO überwacht werden. Im Gegenzug dazu müssen die islamistischen Gruppen strafrechtlich verfolgt, schlimmstenfalls "gejagt" werden um endlich eine realtive Sicherheit für Russland zu gewähren!
Das alles ist natürlich Wunschdenken, aber Ansätze davon (und leider bezweifle ich das sie unter der Regierung Putin zustande kommen) sind immer noch besser als eine Mauer zu bauen die aus humanitären Gründen eine Katastrophe darstellt!