"Wenn ihr einen Mutaten seht, dann schießt." - das war gestern Ihre Aussage zum Thema Mutanten. Ihr wollt Leben retten? Ihr seid doch nur an der Erhaltung eurer Macht interessiert.
Mit meiner Aussage zum Thema GDI wollte ich unterstreichen, daß die GDI keine Terroristenorganisation bekämpft, sondern sich gegen die Zukunft der Menschheit richtet. Die UN ist, völlig richtig, eine Organisation, die - offensichtlich - den Weltfrieden erhalten will. Die GDI ist hierbei die ausführende Macht. Doch wie ich bereits erklärt habe, besteht die UN aus größtenteils reichen Staaten. Diese Staaten fühlen sich durch das Tiberium angegriffen, sie sehen ihre Machtposition bedroht. Genau aus diesem Grund versuchen sie alles, was ihnen nur möglich ist, um ihre Machtposition zu erhalten. Und das alles unter dem Deckmantel des Friedens.
Ich bitte Sie, das ist doch Verrat an der Menschheit! Es gibt nichts wichtigeres als den Frieden und das Leben. Und die GDI versucht gerade dies zu zerstören, nur um den reichen Ländern weiterhin Einfluß und Macht zu bieten. Wenn die Menschheit in Frieden leben würde, dann würden die Mitgliedsstaaten der UN keinen Einfluß mehr haben. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Ein intelligenter Mensch sollte doch durchaus in der Lage sein, einen derartigen Sachverhalt zu erkennen.
Es ist durchaus korrekt, daß beide Parteien in der gestrigen Schlacht zu gleicher Zeit das Schlachtfeld betreten haben. Allerdings gibt es einen wesentlichen Unterschied:
Die GDI bereitete sich gezielt auf die Vernichtung der Nod-Präsenz vor, während die Bruderschaft sich defensiv verhielt, und jeglichem Kampf aus dem Weg gehen wollte. Das Ziel der Bruderschaft in diesem Gebiet war die Erforschung des Tiberiums.
Our service of strength? Tiberium, a gift from heaven.
Tiberium heralds the dawn of a new age. While this new resource continues to confound the scientific community, we ave embraced the good in Tiberium and are using it for the enefit of your brothers and sisters. Secret NOD facilities re creating new technologies based on Tiberium to protect you from the onslaught of GDI ruthlessness. Most iportantly, our new medical colonies are already creating medicines to cure you of the plague that has swept our planet.
Die Bruderschaft konzentriert ihre Kräfte nicht auf den Kampf, sondern auf die Erforschung und Nutzung des Tiberiums. Etwas, das der gesamten Menschheit dienen kann und wird. Wir lassen uns nicht einschüchtern. Unser aller Ziel ist es, das Tiberium der Menschheit nutzbar zu machen. Unser Ziel ist es, der Menschheit Frieden und Freiheit wiederzugeben. Etwas, das der Menschheit vor langer Zeit durch machtbesessene Menschen genommen wurde.
- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
|