Naja, ist noch nicht alles, was ich gemacht habe - bzw. weiterhin mache... wobei alle Dinge die ich gemacht habe sicherlich zu den eher preiswerten zu rechnen sind, und es anders nicht - oder nur unwesentlich - billiger gewesen wäre... Mir ist allerdings schon klar, dass es da auch ziemlich teure Behandlungen gibt... das Ölziehen hier sehe aber auch irgendwie nicht als alleinige Behandlung gegen irgendeine Krankheit - sondern als Unterstützung und aktuell auch gewissermaßen Vorbeugung vor der nächsten Erkältung oder was immer mich erwartet. Wenn ich aber mit Grippe im Bett läge, würde ich nicht nur Ölziehen und vertrauen, dass es allein davon besser wird... was ich sonst noch machen würde schreib ich demnächst aber auch mal rein, wenn ich die Zeit dafür habe

Mich würde aber interessieren, falls man fragen darf, womit du so schlechte Erfahrung gemacht hast?
Aber mit dem "unnötig mit Medikamten vollstopfen" hast du sicher recht... hat mich früher nicht gestört, aber jetzt ist mir schon klar geworden, dass mir mein Arzt bei jedem kleinen Weh-Wehchen (wie auch immer man das schreibt) Antibiotika aufgeschrieben hat - was letztlich dann auch zu dem Pilz gefüht hat, bei dem mir der Arzt nicht weiterhelfen konnte

... jetzt versuche ich ohne Antibiotika und ähnliche Medikamente auszukommen, wobei es sicherlich auch Krankheiten gibt, wo man nicht drauf verzichten sollte - bei vielen geht es aber eben doch ohne, wenn man nicht sogar bereits vorher vorbeugen kann