Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-08-2004, 00:01
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
World of Warcraft angespielt

So hatte heute die Gelgenheit 2 Stunden World of Warcraft auf der GC anzuspielen (v.0.9 Beta English) davon zum grossteil in Begleitung eines Blizzard Entwicklers.

War sehr intressant, man konnte Beispielsweise auf bereits vorgefertigte Profile in allen Klassen (z.b. LvL 25 Schamane, LvL 50 (!) Paladin) zugreifen und sich damit in den laufenden Beta test einklinken. Sogut wie alle Features waren eingebaut incl. Charaktererschaffung, Quests etc.

Ich schreib einfach mal kurz was mir so aufgefallen ist, ihr könnt mich auch mit Fragen durchlöchern die kann ich aber erst am Montag beantworten!!

Positiv:
- Menüs sehr übersichtlich und gut angeordnet
- Viele Informationen zu Ausrüstungsgegständen
- Hotkeys und Menüleitse zum grossen teil frei konfigurierbar
- Detaillierte Charaktererstellung
- Kämpfe gestalten sich recht unkompliziert (Anwednung und kombination von Sprüchen sehr gut umgesetzt, sehr intressant auch Spezialattacken des Schurken) eigentliche Steuerung siehe unten.
- Wahre Flut an offensiven und defensiven Zaubersprüchen (Hatte beim Level 50 Magier über 9 Seiten Zauberfähigkeiten)
Ebenfalls sehr viele Fähigkeiten und Attribute bei den anderen Klassen und -soweit angestestet- nichts wirklich überflüssig.
- Das Intro ist sehr schön gerendert, Besser als in WCIII (war aber nicht entgültige fassung)
- Sehr abwechslungsreiche Gegner

Neutral:
- Grafik, zum einen sehr schöne Landschaftsabschnitte, dann aber auch wieder recht öde Gegenden. Helden sehen im Allgemeinen Klasse aus. Dafür ist die Grafik an einigen Stellen noch etwas zu kantig. (Konnte leider nicht im allerhöchsten detailgrad spielen)
- Sound war leider nicht vorhanden.
- Konnte im Optionsmenü keine Einstellungen für 3D Sound finden, wird aber wohl noch eingebaut (EAX und Co.)

Schwach:
- Steuerung im Kampf fand ich Gewöhnungsbedürftig, Konnte Blickwinkel mit Maus nicht frei verändern (links, Rechts, oben unten nur mit Pfeiltasten)
Fand zudem keine Kampf-Moves also Spezialattacken ähnlich wie in Gothic, bin mir aber nciht sicher ob die noch eingebaut bzw. freigeschalten werden.
- MAn sollte vielleciht herauszoomen können da man sich auf der nicht gerade Informativen Minimap nciht so toll zurechtfindet.

Also wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr, ein paar Sachen werden sich noch geändert bzw. hinzugefügt, auserdemkonnte ich ja nur einen kleinen Bruchteil des Spiels antesten